Schwarzkopf GLISS KUR Hair Repair Oil Nutritive Express-Repair-Spülung

Die Express-Repair-Spülung muss nicht ausgespült werden und pflegt meine Haare.

Die Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair Oil Nutritive Express-Repair-Spülung verwende ich nun schon seit einiger Zeit und möchte sie euch heute vorstellen.
Als erstes aber mal eine Warnung: Das Produkt enthält Silikone. Wer diese nicht in seinen Haarpflegeprodukten haben möchte, sollte sich das Produkt dann besser nicht zulegen.

Die Express-Repair-Spülung befindet sich in einer zylinderförmigen Plastikflasche. Diese verfügt über einen Sprühknopf. Auf der Vorderseite sind neben Marken- und Produktname noch ein paar Auszüge aus den Herstellerversprechen zu lesen.
Für die enthaltenen 200 ml zahlt man ca. 2,50€.

„Die OIL NUTRITIVE EXPRESS-REPAIR-SPÜLUNG sorgt dafür, dass längeres und splissanfälliges Haar sofort leichter kämmbar wird. Weil sie die Haaroberfläche glättet, reduziert die OIL NUTRITIVE EXPRESS-REPAIR-SPÜLUNG Spliss bis zu 95%.
Die spezielle Anti-Spliss-Formel mit 7 nährenden Repair-Ölen bietet einen perfekten Anti-Spliss-Schutz und macht Ihr Haar fühlbar geschmeidig – ohne Ausspülen. Die Repair-Innovation mit flüssigen Haarbausteinen repariert Haarschäden zielgenau und füllt Risse wieder auf.“

Als erstes ist mir der tolle Duft aufgefallen. Ihr kennt vielleicht diesen typischen „Friseur-Geruch“ und genau so riecht dieses Produkt, finde ich. Es ist ein frischer, leicht fruchtiger Duft.

Genau wie es der Hersteller empfiehlt, sprühe ich das Produkt nach dem Haarewaschen ins handtuchtrockene Haar. Allerdings muss ich gestehen, dass ich das nicht jedes Mal nach dem Waschen mache, sondern immer nur nach Lust und Laune. Ich verwende mindestens 4 Pumphübe, es können aber auch mal mehr werden. Ich versuche dabei darauf zu achten, dass ich nur in die Haarlängen und nicht auf den Ansatz sprühe.
Danach kämme ich immer meine Haare und finde, dass sie sich tatsächlich besser durchkämmen lassen.

Wenn die Haare dann getrocknet sind, finde ich, dass sie gesund aussehen. Der Spliss war zwar nach wie vor vorhanden, allerdings haben sich meine Haare geschmeidiger angefühlt. Ich fand auch, dass meine Haare ein wenig mehr geglänzt haben als sonst.
Obwohl bis jetzt alles überzeugend war, habe ich dennoch einen Grund, warum ich die Spülung nicht immer verwende. Meine Haare werden nämlich leider beschwert. Normalerweise wasche ich meine Haare jeden 2. Tag, doch mit dieser Spülung sehen sie schon nach einem Tag nicht mehr so frisch aus und das mag ich leider gar nicht.

Fazit:
Ich finde nicht, dass Spliss reduziert wurde, doch dafür werden die Haare gut gepflegt. Würden meine Haare nicht beschwert werden, würde ich das Produkt regelmäßig verwenden, so kommt es leider nur ab und zu zum Einsatz und hält bei mir dementsprechend lange. Ob ich das Produkt nachkaufen würde weiß ich noch nicht.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv