Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair Oil Nutritive Express-Repair-Spülung

Also ich bin echt überrascht und erstaunt. Meine Haare sind weicher, lassen sich besser kämmen, duften toll und vor allem: die "Risse" werden aufgefüllt.

Kaufanreiz

Ich habe des Öfteren Erfahrungsberichte über diese Spülungen (es gibt ja mehrere davon) gelesen und wollte diese einfach mal selber testen. Ich habe mir die Spülung für „längeres, splissanfälliges Haar“ ausgesucht, da ich mittlerweile recht lange Haare habe und die Spitzen einfach sehr trocken und splissanfällig sind. Ich dachte, vielleicht werde ich wieder weiche Haare haben und hier könnt ihr lesen, ob das wirklich so ist.

Preis & Kaufort

Ich habe für die Spülung bei dm 2,45 € ausgegeben, was meiner Meinung doch recht günstig ist.

Optik

Die Spülung befindet sich in einer zylinderförmigen, transparenten Plastikflasche mit taupefarbenem Deckel. Die Spülung selber ist eher goldfarben und hat ganz oben so etwas wie Schaum. Auf der ganzen Flasche werden sehr viele Informationen zum Produkt (und auch zum Hersteller) angegeben. Der Inhalt beträgt 200 ml.

Hersteller

Henkel AG & Co. KGaA
Henkelstraße 67
40589 Düsseldorf

Herstellerangaben

„Die Repair – Innovation mit flüssigen Haarbausteinen: Die neue Formel mit haaridentischen Substanzen repariert Haarschäden zielgenau und füllt Risse auf. (…)
Die Formel enthält 7 nährende Repair – Öle.

Bewiesene Wirksamkeit:
– Sofort leichte Kämmbarkeit.
– Glättet die Haaroberfläche – für bis zu 85 % weniger Spliss.
– Fühlbare Geschmeidigkeit & Anti – Spliss Schutz.“

Aqua, Cyclomethicone, Phenyl Trimethicone, Dimethiconol, Lactic Acid, Polyquaternium – 16, PEG/PPG – 18/18 Dimethicone, Pantolactone, Panthenol, Cetrimonium Chloride, Parfum, Sodium Benzoate, Laurdionium, Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Argania Spinosa, Butyrospermum Park, Linalool, Limonene, Hexyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Citronellol, CI 15985, CI 47005

„Vor Gebrauch gut schütteln! Nach jeder Haarwäsche gründlich ins handtuchtrockene oder ins trockene Haar sprühen. Nicht ausspülen. Nich in die Augen sprühen! Vor direkter Sonneneinstrahlung & Frost schützen. Möglichst aufrecht aufbewahren.“

Meine Erfahrungen

Als erstes wasche ich meine Haare ganz normal mit Shampoo und trockne sie danach mit dem Handtuch ab. Danach beuge ich mich nach vorne, damit meine Haare runterhängen und sprühe die Spülung in meine Haare. Je nachdem wie lang die Haare sind, benötigt man entweder viel oder wenig. Ich versuche nicht zu viel zu nehmen. Meistens sind das aber mindesten fünf Spritzer. Außerdem achte ich darauf, dass ich das meiste in meine Spitzen und in die Längen sprühe, denn auf dem Kopf brauche ich das ja nicht. Danach merke ich sofort, dass sich die Haare um einiges besser kämmen lassen und es nicht mehr ziept.
Wenn die Haare trocken sind, dann glänzen diese richtig schön, sind kuschelweich und duften ganz lecker. Der Duft erinnert mich persönlich an tropische Früchte und Milch. Richtig yummy.

Kommen wir nun aber zum Wichtigsten: Werde die Haare denn auch gepflegt? Um ehrlich zu sein, war meine Hoffnung nicht allzu groß. Mir war es an erster Stelle wichtig, dass die Haare leichter zu bürsten sind. Aber doch: Es sieht aus, als hätte ich so gut wie keinen Spliss mehr. Es kommt mir so vor, als wären die „Risse“ zusammengeklebt worden. Das ist echt klasse. Die Haare fühlen sich nicht mehr trocken an und sehen auch nicht so aus. Wenn ich die Spülung allerdings mehrere Tage nicht verwende oder nicht genug in die Spitzen sprühe, dann merke ich, dass die Spitzen wieder trockener werden.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv