Schwarzkopf Schauma Sanddorn Sprungkraft Vitalisierende Spülung

Eine sehr cremige Spülung, die mich mit einem tollen Sanddornduft überzeugt hat und die Haare weicher machte.

Schwarzkopf Schauma Sanddorn Sprungkraft Vitalisierende Spülung

Im Folgenden werde ich etwas über die Schauma Sanddorn Sprungkraft Spülung berichten.

Ich habe mir das Produkt im Supermarkt für -,99 Euro im Angebot gekauft. Für eine Spülung finde ich den Preis total in Ordnung und habe deshalb zum Ausprobieren auch zugegriffen. Die Flasche enthält 250 ml.

Der Hersteller über das Produkt:

„Schauma Sanddorn Sprungkraft enthält natürliches Sanddorn-Extrakt. Sanddorn ist bekannt für seinen hohen Gehalt an Vitamin C und Antioxidantien. Die Formel eliminiert freie Radikale und revitalisiert vom Ansatz bis in die Spitzen. Für 100 % gesund aussehendes Haar „wie neugeboren“.

Haartyp: Müdes & kraftloses Haar
-Vitalisiert das Haar vom Ansatz bis in die Spitzen und stellt die natürliche Sprungkraft, Geschmeidigkeit und Glanz wieder her.
-Für bis zu 3x bessere Kämmbarkeit & perfekt gepflegtes, geschmeidiges Haar.
-Sanddorn ist für seine Reichhaltigkeit an Vitamin C und Antioxidantien bekannt.“

Schwarzkopf Schauma Sanddorn Sprungkraft Vitalisierende Spülung - Öffnung

Die Spülung ist in einer knallig orangen Flasche abgefüllt. Die Farbe ist auf jeden Fall ein Hingucker und sprang mir sofort ins Auge. Die Flasche steht auf dem Kopf und lässt sich sehr leicht öffnen und schließen. Die Flasche hat die typische Schaumaflaschenform. Die Flasche liegt gut in der Hand. Auf der Vorderseite sind Produktinformationen abgebildet und eine Frau mit einer Haarpracht.

Durch leichtes Drücken bekommt man die Spülung auf die Hand. Die Spülung ist von der Konsistenz her orange und sehr cremig. Ich empfinde die Konsistenz etwas fester. Trotz der cremigen und festen Konsistenz lässt sie sich sehr leicht in das Haar einmassieren. Beim Einmassieren spüre ich noch deutlicher die cremige Konsistenz. Das Haar wird sofort weich und geschmeidiger, man merkt es schon an den Händen. Der Duft vom Sanddorn entfaltet sich ganz sacht und nicht aufdringlich. Es riecht sehr natürlich und ich rieche wirklich Sanddorn heraus. Bei dem Duft muss ich persönlich an die Natur und den Wald denken. Ich persönlich mag den Duft sehr gerne und kann mir vorstellen, dass viele den Duft mögen die Natur/Wald Düfte gerne mögen.

Schwarzkopf Schauma Sanddorn Sprungkraft Vitalisierende Spülung - Konsistenz

Die Spülung ließ sich sehr leicht wieder herauswaschen. Die Haare ließen sich im Nasszustand, wie auch Trockenzustand leichter kämen und sie wirkten weicher/gepflegter als vorher. Den Sanddornduft nimmt man nach dem Waschen leider nicht mehr so intensiv war.

XXXXXpflegt das Haar
XXXXOverbessert die Naßkämmbarkeit