L’Oréal Paris Elnett de Luxe Haarspray Dauerhaftes Volumen

Ein Haarspray mit einigen Tücken und Macken, die auf jeden Fall noch verbesserungswürdig wären.

Als ich letztens in der Drogerie war, um nach einem neuen Haarspray zu suchen, fiel mir „L’Oréal Paris Elnett de Luxe – für dauerhaftes Volumen und extra starken Halt“ in die Hände.
Da es im Angebot war für ca. 2,89€, hab ich’s gleich mal mitgenommen, um es auszuprobieren. Sonst ist die 300ml große Flasche so zwischen 3-4€ erhältlich.

Der Hersteller verspricht auf der Rückseite des Sprays:

„ELNETT, mit dem einzigartigen Volumenzerstäuber, ist angereichert mit Pro-Keratin und verleiht Ihrem Haar dauerhaftes Volumen. Die Frisur hält den ganzen Tag und wirkt natürlich lebendig. Fixierperlen, damit die Frisur perfekt hält. Ultra-fein, damit verklebte Strähnen keine Chance haben. ELNETT – Das Haarspray, das sich spielend leicht ausbürsten lässt. Anwendung: Schutzlasche von der Kappe entfernen. ELNETT aus ca. 20cm Entfernung direkt in den Haaransatz sprühen und die Frisur in die gewünschte Form bringen. Zum Abschluss für einen perfekten Halt gleichmäßig auf das Haar sprühen.“

Die Sprayflasche an sich liegt gut in der Hand, wobei sie relativ lang ist.
Auch der Sprühkopf lässt sich gut betätigen, der Sprühstrahl ist sehr fein – nichts tropft und nichts verklebt.

Die Haaren werden kaum verklebt, danach lässt sich das Haarspray auch wieder gut ausbürsten.

Vom Duft her erinnert er mich irgendwie an Omas alter Kleiderschrank – nicht angenehm..

Auch der Halt und das Volumen könnte besser sein, ich selbst hab lockiges, dickes und störrisches Haar.
Wie vom Hersteller empfohlen, hab ich das Spray in den Ansatz gesprüht, auf einzelne Strähnen und dann auf die gesamte Frisur. So hält meine Frisur etwa 2-3 Stunden, das Volumen ist schon nach ca. einer Stunde weg und wirkt wieder platt…

Fazit:

Es ist eindeutig nicht MEIN Haarspray, dafür müsste der Halt, das Volumen und der Duft für mich/meine Haarstruktur besser sein.
Positiv anzumerken ist, dass es sich echt ganz einfach ausbürsten lässt und der Sprühkopf nicht tropft oder verklebt.

Somit hat der Hersteller seine Versprechen nur zum Teil erfüllt.

von in der Kategorie Haarspray

XXXOOverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXXverklebt das Haar nicht
XOOOOhält den ganzen Tag
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXOSprühkopf verklebt nicht