Alterna Caviar Repair X Multi-Vitamin Heat Protection

Für mich stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht, aber das Produkt ist solide und duftet toll.

Herstellerinfos:
Ein Multi-Vitamin-Spray das bestehende Schäden repariert und weitere Schäden verhindert. Es liefert sofortige Pflege, um schwache, gestresste Haare zu reparieren, während es die Immunität der Haare gegen Hitze und äußerlichen Aggressoren stärkt. Dieses Spray stärkt das Haar zusätzlich von innen und liefert leichte Pflege, ohne zu beschweren.“ (www.friseurshop-haarlekin.de)

Einfach nach dem Haare waschen auf die Haare sprühen und dann wie gewohnt stylen. Das Produkt ist nicht ganz flüssig, sondern leicht gelig, jedoch verteilt es sich super, man braucht jedoch recht viele Sprühstöße damit alle Haare gleichmäßig erreicht werden.

Preis & Verpackung:
Man kann dieses Produkt online erwerben für rund 35,- Euro, der Preis kann aber je nach Onlineshop auch stark variieren. Es sind 125 ml in der Sprühflasche enthalten, das Design der Verpackung finde ich persönlich sehr ansprechend und elegant. Die Sprühflasche liegt, wenn man noch nasse Hände nach dem Duschen hat, nicht so perfekt in der Hand, aber sprüht super. Ich nutze das Produkt nun seit 4 Wochen täglich und es ist noch etwa die Hälfte in der Flasche.

Duft:
Der Duft ist das Beste am ganzen Produkt, besonders für den Sommer. Die Sprühkur riecht etwas zitronig erfrischend und einfach nur super angenehm. Wenn ich das Produkt nachkaufen würde, dann alleine nur wegen des Geruchs, denn der ist mein Highlight an der Kur und bleibt auch schön lange in den Haaren.

Pflege:
Von der Pflegewirkung war ich bei dem Preis leider etwas enttäuscht, denn meine Spitzen bleiben weiterhin trocken und meine Haare sind nach einem Tag bereits wieder sehr fettig. Meine Haare werden stark beschwert und neigen sonst eigentlich gar nicht zu einem fettenden Ansatz. Der Hitzeschutz ist wirklich super, denn es bildet sich kein Frizz, wie ich das sonst vom Föhnen her kenne, die Haare werden schön glatt und trocknen dadurch nicht aus und glänzen durch das Spray auch etwas mehr. Das einzige Problem mit dem Föhnen ist, dass es durch das Spray viel länger dauert bis die Haare richtig trocken sind. Die Nass-und Trockenkämmbarkeit wird durch das Spray gut verbessert, sodass ich keine Spülung mehr nutzen musste, was mir sehr positiv aufgefallen ist. Insgesamt hätte ich mir jedoch etwas mehr Pflege gewünscht, und dass meine Haare den Tag auch mal ohne Haare waschen überleben würden ohne direkt fettig auszusehen. Ich habe keine Bilder vom Anwendungsgebiet gemacht, da man keinen Unterschied darauf erkennen kann.

Alterna Caviar Repair X Multi-Vitamin Heat Protection

Dieses Produkt ist leider eine richtige Silikonbombe, die Dimethicone stehen bereits an zweiter Stelle in den Inhaltsstoffen auf der Packung. Die Liste der Ingredients ist sehr lang, jedoch habe ich das Produkt leider auf codecheck.de nicht gefunden.

Verträglichkeit:
Meine Kopfhaut neigt immer wieder zu Juckreiz, was sich durch dieses Produkt leider eher verschlimmert hat.

Fazit:
Für den hohen Preis hätte ich tatsächlich mehr erwartet. Man kann sich eine Spülung sparen, jedoch fetten meine Haare schnell nach und werden nicht ausreichend gepflegt. Der Duft und der Hitzeschutz sind super und auf die Kämmbarkeit, aber das können auch günstigere Produkte. Deshalb gibt es von mir keine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Hitzeschutzprodukte

XXXOOverklebt das Haar nicht
XXXXOschützt das Haar vor dem Austrocknen
XXXXOverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XXXOObeschwert das Haar nicht
XOOOOlässt sich leicht wieder auskämmen