Langhaarmädchen Hitzeschutzspray

Hitzeschutz OHNE Haareverkleben und fettige Strähnen am nächsten Tag.

Langhaarmädchen Hitzeschutzspray

Das Hitzeschutzspray von Langhaarmädchen enthält200 ml und ist für ca. 2,55 Euro in dm-Drogeriemärkten und online auf www.dm.de erhältlich.

Herstellerversprechen von Langhaarmädchen

„Wenn es doch mal heiß hergeht, schützt dich dieses professionelle 2-Phasen Hitzeschutzspray beim Stylen! Egal ob Glätteisen, Lockenstab oder Föhn – die hochwertige Formel mit Panthenol pflegt dein Haar und schützt es sogar bis 230 Grad vor Hitzeschäden. Für geschützte Langhaarpracht, die auch nach dem Styling absolut gesund aussieht.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Hitzeschutzspray

Dieses Zwei-Phasen-Hitzeschutzspray hat mich bei dm mit seiner Verpackung angesprochen. Das Design von „Langhaarmädchen“ erkennt man schon von Weitem.

Der Behälter sowie der Sprühaufsatz sind aus Plastik. Die zwei verschiedenen Phasen sind gut zu erkennen. Vor der Anwendung soll die Flasche gut geschüttelt werden, damit sich die zwei Flüssigkeiten verbinden. Der Sprühhebel lässt sich leicht betätigen, ein sehr feiner Tröpfchennebel wird versprüht. Es gibt außerdem eine Verriegelung, die das Auslaufen des Sprays verhindert. Der Duft des Produktes ist blumig und ganz angenehm.

Sprühkopf - Langhaarmädchen Hitzeschutzspray

Ich habe das Spray nur ins feuchte Haar eingesprüht. Am Anfang fühlen sich die Haare etwas fettig an, als ob sich ein leichter Ölfilm darauf legt. Als netter Nebeneffekt lässt sich mein Haar mit dem Hitzeschutz leichter kämmen.

Nach dem Föhnen und Glätten ist der Ölfilm verschwunden und das Haar sieht glatt und sauber aus. Das Spray verklebt die Haare nicht und der Ansatz fettet nicht schneller nach als ohne Hitzeschutz. Nach dem Glätten glänzt mein Haar tatsächlich etwas mehr als sonst. Wenn ich es nur föhne, sehe ich allerdings keinen Glanz.

Ich habe auch das Gefühl, dass das Haar sich nach dem Verwenden des Glätteisens weiterhin gesund anfühlt. Das Spray schützt also vor dem Austrocknen. Obwohl ich nach wie vor der Meinung bin, dass die Hitze schädlich für das Haar ist.

Nach dem Styling merke ich das Produkt gar nicht mehr in den Haaren, ein „Auskämmen“ ist also nicht erforderlich.

Feuchte Haare mit Hitzeschutz (links) // Haare nach dem Föhnen und Glätten (rechts)

Mein Fazit zum Langhaarmädchen Hitzeschutzspray

Ich kann das Hitzeschutzspray von Langhaarmädchen weiterempfehlen, weil dieses die Haare nicht verklebt und nicht schneller fetten lässt. Angenehmer Duft und Haarglanz sind weitere Pluspunkte. Und es ist super günstig!

von in der Kategorie Hitzeschutzprodukte

Dieser Artikel wurde seitdem 1983 mal gelesen.

XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXOschützt das Haar vor dem Austrocknen
XXXXOverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen

Verpackung: 4,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja