Schwarzkopf 3 Wetter taft Heidi’s Heat Styles Hitzeschutz Spray

Für mich ein totaler Flopp. Mein Haar wird beschwert und sieht stumpf aus.

Mein Testprodukt war das „Heidi’s Heat Styles Hitzeschutz Spray“ von Schwarzkopf 3 Wetter taft.

Das Spray ist in einer grauen Plastikflasche mit Sprühkopf abgefüllt. Der Aufdruck ist in pink-schwarz gehalten. Vorne auf der Flasche ist noch das Gesicht von Heidi Klum angedeutet. Ich persönlich finde das Design jetzt nicht sooo überragend, aber das ist ja Geschmackssache. In der Flasche sind 250 ml Hitzeschutzspray enthalten.

– „Perfekter Hitzeschutz – bis zu 220 °C – für mit Föhn, Glätteisen oder Lockenstab gestyltes Haar
– 24 h Anti-Frizz-Effekt & natürlicher Glanz
– Ohne zu verkleben – beschwert das Haar nicht
– Schützt das Haar vor dem Austrocknen
Die spezielle Hitzeschutz-Formel legt sich um das Haar und bildet einen Hitzeschild, der das Haar vor Stylinghitze von bis zu 220 °C schützt.“

Mit der Dosierung fangen die Probleme bei mir schon an. Betätigt man den Pumphebel, kommt ein recht grober Nebel aus der Flasche. Außerdem kommt recht viel Hitzeschutz mit einem Pumpstoß heraus. Man hat schnell zu viel im Haar. Hat man dann aber erstmal eine ausreichende Menge im Haar, verklebt dies nicht und lässt sich ganz gut kämmen. Es schützt mein Haar ein wenig vor dem Austrocknen. Die Haare sind nach dem Föhnen nicht so strohig wie ohne Schutz, aber leider bleibt der versprochene Glanz aus. Meine Haare sind eher stumpf und fühlen sich extrem beschwert an. Ich hatte das Bedürfnis, mir die Haare direkt noch einmal zu waschen.

Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach nicht komplett erfüllt. Mein Haar hat keinen natürlichen Glanz bekommen und es wird beschwert. Für mich daher auf keinen Fall ein Nachkaufprodukt. Ich kenne wesentlich bessere Hitzeschutzsprays.

XXXXOverklebt das Haar nicht
XXXXOschützt das Haar vor dem Austrocknen
XOOOOverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XOOOObeschwert das Haar nicht
XXOOOlässt sich leicht wieder auskämmen