Puffin Beauty Thickening & Texturizing Balm

Texturierte Haare und mehr Griffigkeit zaubert dieser Balm, ohne dabei die Haare fettig aussehen zu lassen oder zu verkleben.

Puffin Beauty Thickening & Texturizing Balm

Die Stylingcreme befindet sich in einer Art Aluminiumtube mit Schraubdeckel. Enthalten sind 100ml und der Preis liegt bei ca. 17€.

Herstellerversprechen von Puffin Beauty

„Das Puffin Beauty Thickening & Texturizing Balm ist eine Stylingcreme für mehr Volumen und Griffigkeit. Akazienkollagen (pflanzlicher Kollagenersatz aus der Seyal-Akazie), Mandelöl und Mandelprotein pflegen das Haar zusätzlich ohne zu beschweren.
Eigenschaften des Puffin Beauty Thickening & Texturizing Balm

Gibt Volumen und Griffigkeit
Ohne Silikone und Mikroplastik
Ohne Duftstoffe“

„AQUA (WATER), ZEA MAYS (CORN) STARCH, SODIUM POLYITACONATE, MICROCRYSTALLINE CELLULOSE, GLYCERIN, CETEARYL ALCOHOL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, XANTHAN GUM, SODIUM BENZOATE, LACTIC ACID, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, HYDROLYZED SWEET ALMOND PROTEIN, POTASSIUM SORBATE, TOCOPHEROL, ACACIA SEYAL GUM EXTRACT, BIOSACCHARIDE GUM-1, SODIUM LEVULINATE, CITRIC ACID, GLYCERYL CAPRYLATE, SODIUM ANISATE „

Meine persönliche Erfahrung mit dem Thickening & Texturizing Balm

Duft:

Das Produkt ist nahezu geruchsneutral, zumindest konnte ich keinen Duft feststellen.

Anwendung und Wirkung:

Ich habe knapp schulterlange Haare und gebe mir ca. eine erbsengroße Menge des Balms (vielleicht auch etwas mehr) in das handtuchtrockene Haar. Dabei massiere ich das Produkt sowohl in die Kopfhaut als auch in die Haarlängen ein und verteile es gleichmäßig. Anschließend kann das Haar geföhnt werden. Es wird deutlich griffiger ohne zu verkleben. So lässt es sich für eine anschließende Frisur leichter stylen.

Anwendung ohne Balm:

Meine Haare fühlen sich nach dem Föhnen sehr glatt und weich an. Sie sind nicht besonders griffig, sodass ein Styling bei mir nicht sonderlich lange hält.

Anwendung mit Balm:

Durch die Anwendung mit dem Balm sind meine Haare deutlich griffiger. Sie sind weniger „rutschig“ und halten ihre Form besser. Leider konnte ich, obwohl ich das Produkt auch im Ansatz verwendet habe, nicht mehr Volumen erzielen, was bei mir einen kleinen Minuspunkt gibt.

Ansonsten fühlen sich die Haare wirklich griffiger und die Haarstruktur dicker an.

Haare ohne Balm
Haare mit Balm

Mein Fazit zum Puffin Beauty Thickening & Texturizing Balm

Bei feinem und glattem Haar kann es für den einen oder anderen auf jeden Fall eine Hilfe sein. Die Herstellerangaben wurden größtenteils erfüllt und daher kann ich das Produkt auch weiterempfehlen.

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXXverklebt das Haar nicht