Schwarzkopf got2b Schmusekatze anti-frizz lotion

Die Dosierung fällt mir schwer, aber die fliegenden Haare werden definitiv gebändigt. :D

Ich habe mir auch mal die bekannte und beliebte Anti-Frizz Lotion Schmusekatze von got2b Schwarzkopf gekauft. Sie kostet um die 5 Euro und enthält 200ml, die nach erstmaligem Gebrauch noch 12 Monate haltbar sind.

Verpackung und Versprechen:
Die Lotion befindet sich in einem Pumpspender mit geschwungener Form, wie eine Sanduhr. Die Verpackung ist in Gold und Rosa gehalten und zieht, glaube ich, fast alle Frauen/Mädchen an :D. Auf der Verpackung stehen folgende Versprechen: „für: geschmeidige Styles = glätten, seidenweich, halt²“, „[…]Betöre mit königlichem Glanz und majestätischer Sanftheit. […] Sie glättet, bändigt und formt dein Haar, ohne es zu beschweren! Schützt beim Stylen vor Hitzeschäden und enthält einen UV-Filter – für seidenweiches, frei fallendes Haar!“

„Verteile die Lotion gleichmäßig im handtuchtrockenen oder trockenen Haar und gib deinem Haarstyle die Krönung! Style glatte Strähnen, geschmeidige Locken oder schmusiges, schwereloses Haar.“

Konsistenz und Geruch:
Die Konsistenz ist noch etwas flüssiger als eine Feuchtigkeitscreme und weiß. Sie lässt sich sehr gut und gleichmäßig im Haar verteilen. Und der Geruch ist unschlagbar. Es riecht süßlich und der Geruch bleibt auch bis zu 3 Tagen deutlich im Haar!

Beim Stylen:
Dass das Stylen vereinfacht wird, kann ich leider nicht bestätigen und der Halt wird auch nicht großartig verstärkt. Was ich persönlich aber gar nicht sooo schlimm finde, da es sich ja um kein Haarspray handelt. Allerdings wird es ja eigentlich versprochen.

Ergebnis:
Meine Haare werden durch die Lotion definitiv gebändigt und sind super geschmeidig und das auch mehrere Tage lang. Meine Spitzen sind etwas kaputt, sehen aber nach der Anwendung viel gesunder aus und fühlen sich auch gesünder an. Ab und zu werden meine Haare etwas beschwert, aber das stört mich nicht und ist auch nicht sonderlich auffällig. Die Kämmbarkeit wird in den Spitzen vorallem bei nassem Haar verbessert und somit auch bei trockenem. Die Haare werden auch tatsächlich geglättet und fallen viel schöner.

Fazit:
Ich bin mit dem Ergebnis der Haare sehr zufrieden, da sie gesünder aussehen und super riechen und sich super anfühlen. Somit sind die Versprechen meiner Meinung nach alle mehr oder minder gut (meistens mehr!) erfüllt und ich kann guten Gewissens eine Kaufempfehlung aussprechen.
Die Dosierung fällt mir teilweise noch etwas schwer, da ich schnell zu viel Produkt nehme, obwohl man gar nicht so viel braucht, was ja auch ein guter Punkt ist. Das überschüssige Produkt macht meine Haare dann aber auch etwas strähnig, was mich dann sehr stört. Aber das würde ich nicht als Kritik ansehen, da es ja nur von der Dosierung abhängt. 😉

von in der Kategorie Spezialstyling

XXXOOeinfache Anwendung