Alterra Feuchtigkeits-Shampoo Granatapfel & Aloe Vera

Ein Shampoo welches meine gestresste Kopfhaut beruhigt und meine angegriffenen Haare gut mich Feuchtigkeit versorgt.

Ich berichte über das Feuchtigkeits-Shampoo Granatapfel & Aloe Vera für trockenes und strapaziertes Haar, ich habe es für unter 1 Euro bei Rossmann als Probegröße gekauft.

Das Herstellerversprechen: „Reinigt sanft und spendet Ihrem Haar viel Feuchtigkeit.“

Das Shmapoo ist frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen, ohne Silikone und ist vegan.

Konsistenz und Geruch: Die Konsistenz ist gelartig, somit kommt nicht zu viel Shampoo ungewollt aus der Flasche und es lässt sich gut dosieren. Es lässt sich realtiv gut verteilen und hat einen süßlichen Geruch der nicht penetrant ist, sondern angenehm.

Das Shampoo schäumt kaum, was mich aber nicht stört. Während des Ausspülens fühlen sich die Haare angenehm weich an und es lässt sich sehr gut ausspülen. Mit der Waschkraft bin ich sehr zufrieden, es reinigt sanft aber effektiv und spendet meiner Kopfhaut Feuchtigkeit, was mir sehr wichtig ist. Die Nass- und Trockenkämmbarkeit ist gut, auch ohne Spülung. Im trockenen Zustand fühlen sich die Haare weich und die Kopfhaut entspannt an.

Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen auf jeden Fall erfüllt, es reinigt sanft und spendet Feuchtigkeit. Ich werde es bestimmt wieder kaufen.

XXOOOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar