alverde Feuchtigkeits-Shampoo Aloe Vera Hibiskus

Ein tolles Shampoo, welches mir glänzende und weiche Haare zaubert, allerdings fürt es (bei mehrfachen Gebrauch) zu schneller nachfettender Kopfhaut.

Ich berichte über das Feuchtigkeits-Shampoo Aloe Vera Hibiskus von alverde für trockenes und strapaziertes Haar. Die Probier-/Reisegröße des Shampoos ist für unter 1 Euro bei DM erhältlich und beinhaltet 50ml.

Die Verpackung ist weiß mit pinkem/rosa Klappdeckel, auf dem Cover sieht man eine Hibiskusblüte sowie eine halbierte Aloe Vera.
Der Deckel lässt sich gut öffnen und wieder schließen. Da die Öffnung der Verpackung nicht zu groß ist, lässt sich das Shampoo gut dosieren.
Das Produkt trägt das NaTrue-Siegel und das Vegan-Logo.

Den Duft würde ich als blumig-süß bezeichnen, ich finde ihn angenehm und keinesfalls aufdringlich, zumal der Geruch nach dem Ausspülen nicht mehr oder nur kaum vorhanden ist.
Das Shampoo ist farblos und die Konsistenz ist gelartig mit kleinen Luftblasen.

„Pflegt und regeneriert auf natürliche Weise die strapazierte Haaroberfläche, ohne dabei das Haar zu beschweren und versorgt es nachhaltig mit Feuchtigkeit. Pflanzliche Wirksubstanzen kräftigen das Haar bis in die Spitzen und geben ein schönes, lockeres und geschmeidiges Haargefühl.“

Das Verteilen des Shampoos funktioniert problemlos, allerdings schäumt es kaum bis gar nicht, was daran liegt, dass es ein Naturkosmetikprodukt ist und somit stellt es für mich keinen Minuspunkt dar.
Es lässt sich gut ausspülen, man hat dabei das Gefühl der Reinigung am Ansatz, die Längen fühlen sich geschmeidig und weich an.

Das Haar lässt sich sowohl nass als auch trocken sehr gut durchkämmen.

Im trockenen Zustand fühlen sich meine Haare weich und geschmeidig an, allerdings neigen sie nach einer Weile dazu strähnig zu werden.
Es sieht zwar nicht fettig aus und ist es auch nicht, aber schön finde ich dies trotzdem nicht.
Bei mir führte es dazu, wenn ich das Produkt mehrere Male hintereinander benutzt habe, dass meine Kopfhaut schneller nachfettet.

Mein Fazit:
Das Shampoo pflegt ohne Zweifel, somit werden größtenteils die Herstellerversprechen erfüllt, allerdings beschwert das Shampoo doch etwas.
Für mich ist es ein gutes Shampoo, das ich aber nicht oft hintereinander benutzen werde. Für zwischendurch ist es aber super.

von in der Kategorie Shampoo

XXOOOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar