CD Naturkraft Glanz Shampoo

Ein angenehmes Shampoo, das die Haare normal pflegt und reinigt.

CD Naturkraft Glanz Shampoo

Ich habe das CD Naturkraft Glanz Shampoo getestet, das in Drogeriemärkten für ca. 2,45 € erhältlich ist. Es sind 250ml enthalten und das Produkt ist zudem vegan, was ich toll finde. Ich habe das Shampoo zusammen mit der passenden Glanz Spülung verwendet.

Herstellerversprechen von CD

„Die reichhaltige Formel mit wertvollem Macadamia-Öl pflegt und verleiht sprödem, glanzlosem Haar seidigen Glanz. Die Rezeptur mit Phytelene® Complex* kraftigt das Haar und unterstützt die Kopfhaut, ihr natürliches Gleichgewicht zurückzuerlangen. Für sichtbar glänzendes und geschmeidiges Haar. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Für empfindliche Kopfhaut geeignet. Mildes Tensidsystem. Mit Macadamia-Öl. Für sprödes & glanzloses Haar. * Phytelene® Complex* ist eine registrierte Wortmarke der Greentech GmbH.“

CD Naturkraft Glanz Shampoo

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Lauryl Betaine, Parfum, Disodiun Cocoamphodiacetate, Sodium Cocoamphoacetate, Macadamia Integrifolia Sees Oil, Cimicifuga Racemosa Riot Extract, Lepidium Menyenii Root Extract, Silybum Mariaum Seed Extract, Urtica Dioica Leaf Extract, Persea Gratissima Fruit Extract, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Polyglycerol-3 Cocoate, Polyglyceryl-4 Caprate, Polyglyceryl-6 Caprylate, Polyglyceryl-6 Ricinoleate, Sodium Gluconate, Butylene Glycol, Citric Acid, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Caramel, Linalool.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Shampoo kommt in einer für CD typischen Flasche daher, die durchsichtig ist und je nach spezifischem Produkt eine eigene Farbe hat – hier gold-orange. Die Flasche liegt gut in der Hand, ist schön schlicht gestaltet und der Deckel lässt sich gut öffnen und wieder schließen (auch mit nassen Händen). Die Dosieröffnung hat eine gute Größe, sodass man individuell die gewünschte Menge sehr gut dosieren kann. Die Konsistenz des Shampoos ist durchsichtig-gelblich und glänzt. Sie ist eher cremig-flüssig und nicht zu fest oder zu flüssig. Der Duft des Shampoos ist süßlich-frisch und duftet auch leicht nach Natur, was ich sehr mag. Toll ist, dass der Duft dieses Produkts recht lange in den Haaren bleibt und sie schön angenehm und frisch duften. Das Shampoo lässt sich gut in den Haaren verteilen und einmassieren. Bereits eine eher kleine Menge reicht bei meinen sehr langen Haaren vollkommen aus, da das Shampoo toll aufschäumt. Anschließend lässt es sich wieder gut und schnell abspülen und die Haare sind weich und sehr sauber.

Zusammen mit der Spülung ließen sich meine Haare im nassen Zustand gut durchkämmen ohne ziepen. Auch als sie dann trocken waren, war es einfach, sie durchzubürsten. Außerdem hatten sie einen schön natürlichen Glanz, ohne schnell nachzufetten (ich wasche meine Haare alle drei Tage). Ansonsten sehe ich keine besondere Pflegewirkung, das Shampoo trocknet aber meine Haare auch nicht aus.

Mein Fazit zum CD Naturkraft Glanz Shampoo

Alles in allem ein gutes Shampoo einer tollen Marke, das seinen Zweck erfüllt, die Haare aber nicht intensiv pflegt, wenn dies gewünscht ist.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar