Garnier natural beauty Balsam Shampoo mit Vanille-Duft

Empfehlenswertes Shampoo für jede Haarlänge

Ich habe das natural beauty Balsam Shampoo von Garnier mit Vanille-Duft getestet. Das Shampoo ist in einer gelben Verpackung mit apricotfarbenem Deckel und enthält 300ml. Auf der Vorderseite ist noch eine Vanilleblüte abgebildet.

Das Shampoo ist für längeres und beanspruchtes Haar gedacht und duftet nach Vanille. Ich finde den Duft sehr gut, weil er nicht so aufdringlich ist, sondern sehr dezent nach Vanille riecht.

Die Flasche hat einen Klappverschluß und lässt sich auch mit nassen Fingern leicht öffnen! Das Shampoo selbst lässt sich leicht dosieren und auch einfach auftragen, da es eine eher cremige Konsistenz hat und nicht zu flüssig ist. Trotzdem kann man es sehr einfach und gleichmäßig im Haar verteilen. Es schäumt auch ausreichend und man kann es richtig gut in die Haare einmassieren. Das Shampoo lässt sich sehr leicht wieder ausspülen und fühlt sich dabei sehr weich an, fast wie nach einer Pflegespülung.

Das Haar lässt sich sowohl im nassen als auch im trockenen Haar gut kämmen. Laut Packungsangabe soll das Shampoo das Haar spürbar geschmeidig machen und dem Haar einen natürlichen, seidigen Glanz verleihen. Für mich treffen beide Angaben definitiv zu. Das Haar glänzt nach der Wäsche schön und fühlt sich weich an. Und das Tollste ist der Duft, der sich auch nach dem Föhnen noch etwas im Haar hält!

Ich kann das Shampoo insgesamt empfehlen und zwar nicht nur für lange Haare, sondern für jede Haarlänge!

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar