Guhl Anti Fett Zitronenmelisse Shampoo

Ein tolles Shampoo, das ich denjenigen empfehlen kann, die nicht jeden Tag ihre Haare waschen.

Ich habe mir schon vor längerer Zeit das Guhl Anti Fett Shampoo gekauft, da ich meine Haare damals täglich gewaschen habe und das reduzieren wollte. Damit sie nicht gleich nachfetten, habe ich dann das Guhl Shampoo benutzt.

Die Verpackung ist typisch für Guhl, nur eben grün gehalten. Wie es schon auf der Verpackung draufsteht, ist Zitronenmelisse in dem Shampoo enthalten, danach riecht es auch, mir gefällt’s.

Guhl verspricht, dass dieses Shampoo das Haar reinigt und das Nachfetten verzögert, dass es die Haarspitzen vorm Austrocknen schützt und dass das Haar anhaltend frisch bleibt. Das Shampoo ist für normales bis schnell fettendes Haar gedacht.

Die Flasche lässt sich sehr leicht öffnen, ich habe keine Probleme unter der Dusche. Das Shampoo ist sehr ergiebig, da man immer nur eine kleine Menge braucht, die man in der Hand aufschäumen lässt und danach in das Haar einmassiert.
Wenn man das Shampoo ausgewaschen hat, fühlt sich das Haar sauber an.
Da ich meine Haare immer erst dann kämme, wenn sie vollständig trocken sind, habe ich kein Problem mit der Kämmbarkeit.

Meine Haare fetten eindeutig nicht so schnell nach wie davor. Ich muss meine Haare jetzt nur noch jeden dritten Tag waschen. Ich habe dieses Shampoo mal jeden Tag verwendet, um zu schauen, ob es meine Haare oder meine Kopfhaut austrocknet und ich muss sagen es trocknet schon die Kopfhaut aus. Meine Kopfhaut hat gejuckt und ich musste Haarmilch verwendet, damit es sich wieder einpendelt. Ich persönlich würde das Shampoo daher nicht zum täglichen Haare waschen verwenden.

Zusammengefasst bin ich wirklich sehr zufrieden mit diesem Shampoo. Es ist sehr ergiebig, es hält was es verspricht und ist leicht zu benutzen.

Tut mir leid für das verschnittene Bild, aber es hatte zu viele MBs und ein neues Bild war nicht mehr möglich, da die Tube fast leer ist. ^^

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar