GUHL Kopfhaut Sensitiv Shampoo Weißer Tee & Wasserminze

Shampoo, das wirklich das Jucken meiner Kopfhaut stillt. Empfehle es weiter!

Hallo,
heute stelle ich euch mein Basic Shampoo vor, es ist das GUHL Kopfhaut Sensitiv Shampoo Weißer Tee & Wasserminze für trockene, juckende und empfindliche Kopfhaut.
Das Shampoo kostet um die 3€, was ich aber gerechtfertigt finde.

Der Hersteller verspricht aud der Rückseite der durchsichtigen Flasche:
„○ beruhigte und entspannte Kopfhaut
○ Linderung von Juckreiz und Spannungsgefühl
○ tägliche Beruhigungs & Pflage Lotion“

Das Shampoo riecht leider überhaupt nicht nach Minze, eher nach einer Kräutermischung, was ich aber als angenehm empfinde.
Die Shampooflasche lässt sich leicht öffnen und schließen, wie es bei den Guhlflaschen üblich ist, genau wie die große Öffnung. Mit etwas Übung kommt auch keine zu große Menge an Shampoo aus der Flasche in die Hand geschossen, sondern die perfekte, haselnussgroße Menge.

Ich verreibe das Shampoo immer erst in meinen Händen und gebe dann das angeschäumte Shampoo in meine Haare. Dadurch lässt es sich ausgezeichnet im Haar verteilen und reicht auch für alle Haare. Denn das Shampoo ist wirklich schnell schäumend und hoch konzentriert.

Nach dem Einmassieren spüle ich das Shampoo wieder aus, und meine Haare fühlen sich quietschig sauber an, genau wie es sein soll.

Da ich meine Haare nie nass kämme, kann ich keine Aussage über die Nasskämmbarkeit treffen, aber im trockenen Zustand habe ich plötzlich voluminöses Haar, was eher strohig ist. Deshalb muss ich nach dem Shampoo immer eine Spülung nutzen. Für mich kein Nachteil, aber für Leute, die sonst keine benutzten, ist das bei dem Shampoo Pflicht.

Dafür ist meine juckende Kopfhaut ruhiggestellt und das ist mir zurzeit sehr wichtig.
Meine Haare bleiben bis zu 3 Tagen frisch.

Ich mag das Shampoo, denn es erfüllt meine Bedürfnisse und es ist ohne Silikone. Deshalb empfehle ich euch das Shampoo weiter!

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar