Logona Volumen Shampoo Bier-Honig

Hallo liebe PinkMelonleserInnen!

Heute möchte ich euch ein Shampoo vorstellen. Das Volumen-Shampoo Bier-Honig von Logona. Ich durfte es für Pinkmelon testen. Das Shampoo enthält 250ml und kostet ca. 7 Euro.

Herstellerversprechen: “..für natürlich gepflegtes, schwungvolles Haar.. für feines und empfindliches Haar..milde Reinigungssubstanzen.. strukturstärkendes Bier.. sichtbar mehr Volumen und Spannungskraft.. ohne das Haar zu beschweren”

Die Verpackung ist dunkelgrün und leicht durchsichtig. Vorne sind Hersteller- sowie Produktname abgedruckt, hinten sind dann die Herstellerversprechen und genauer Produktinformationen zu finden. Der Deckel des Shampoos lässt sich mit einem Hebemechanismus öffnen, was in der Dusche eher von Nachteil ist.

Der Duft ist eigentlich noch recht angenehm, obwohl Bier enthalten ist. Das Shampoo riecht sehr natürlich nach Kräutern.
Das Shampoo ist für die tägliche Haarwäsche geeignet, ich habe meine Haare aber nur jeden 2. Tag gewaschen. Das Haar fettet nicht schneller durch das Shampoo. Die Konsistenz des Shampoos ist mir viel zu flüssig. Es schäumt außerdem fast nicht und auch die Entnahme des Shampoos gestaltet sich schwierig. Man muss also auch mehr Shampoo nehmen.

Es handelt sich ja um ein Volumenshampoo und die Haare sind auch direkt nach dem Waschen (also, wenn sie trocken sind) schwungvoll, aber nach ein paar Stunden ist dieser Effekt schon wieder verschwunden. Aber die Haare sind schön gepflegt und die Oberfläche ist geglättet. Die Kämmbarkeit ist ganz normal, daran ist mir nichts Besonderes aufgefallen.

Fazit: Ein ganz gutes Shampoo, das die Haare pflegt, aber für mich eine zu flüssige Konsistenz hat und für das Ergebnis zu teuer ist.

LG

XXOOOgute Schaumeigenschaften
XXXOOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar