Logona Volumen-Shampoo Bier-Honig

Ein gutes und empfehlenswertes, aber leider teureres Shampoo.

Für Pinkmelon durfte ich das Volumen-Shampoo Bier-Honig von Logona für feines Haar testen.

Beim erstmaligen Hinschauen fällt einem die sattgrüne durchsichtige Kunststoffflasche mit silbernem Klappverschluss auf.
Bei dem Produkt handelt es sich um ein nach BDIH-Standard zertifiziertes Naturprodukt mit Natrue-Siegel.

Für die enthaltenen 250 ml bezahlt man im Reformhaus oder online ca. sieben bis acht Euro.

Der Hersteller wirbt mit:
„- natürlich gepflegtem, schwungvollem Haar
– milder Reinigung
– Stärkung der Haarstruktur
– sichtbar mehr Volumen und Spannkraft, ohne das Haar zu beschweren.“

Das Shampoo wurde speziell für feines und empfindliches Haar entwickelt.

Der Duft war zugegebenermaßen anfangs etwas gewöhnungsbedürftig für mich, da ich damit Rasierwasser für Männer oder Latschenkiefer assoziiere… jedenfalls irgendetwas in der Richtung. Nach einer Weile fällt er aber nicht mehr unangenehm auf.

Durch den Klappverschluss lässt sich die Verpackung leicht öffnen und schließen.

Durch die sehr flüssige Konsistenz lässt sich das Shampoo zwar leicht und gleichmäßig im Haar verteilen, jedoch erwischt man dann schon auch mal zuviel des Guten, was aber in diesem Fall nicht weiter schlimm ist, da das Produkt weniger schäumt als herkömmliche Shampoos, so dass ich auch etwas mehr benötige.

Das Haar fühlt sich bereits während des Ausspülens, das leicht vonstatten geht, schön sauber an.
Auch wurde die Kämmbarkeit durch die Verwendung nicht negativ beeinflusst.

Das beste ist aber der Effekt: Das ist mal ein Shampoo, das wirklich Volumen und Spannkraft verleiht, ohne dass meine Haare fliegen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar