Mildeen Hair Care Shampoo Kräuter

Ein sehr gutes und günstiges Shampoo. Es reinigt die Haare gut, aber natürlich sollte man darauf achten, dass man auch normales bis fettiges und kein trockenes Haar hat.

Ich benutze ein- bis zweimal die Woche das Mildeen Kräuter Shampoo von Aldi um meine Haare zu entfetten. Ansonsten benutze ich ein Shampoo für strapaziertes Haar, da ich eigentlich strapaziertes Haar habe, meine Haar aber schnell überpflegt sind, da ich sie jeden Tag wasche.

Für gute zwei Wochen habe ich aber auch das Mildeen Kräuter Shampoo für normales bis fettiges Haar jeden Tag benutzt. Aber schon nach drei Haarwäschen musste ich eine Haarkur oder eine Spülung verwenden, da meine ohnehin schon strapazierten und trockenen Haare zu sehr ausgetrocknet wurden. Ich habe zu der Zeit auch keine Spülung verwendet.

Das Shampoo enthält 500 ml und kostet 0,79 Euro. Es ist bei Aldi erhältlich. Ich finde für unter einen Euro kann man bei einem Shampoo nicht viel falsch machen. Da ich aber selbst trockene und strapazierte Haare habe, passt es nicht zu meinem Haartyp. Da aber auf Dauer alle meine Shampoos für strapazieretes Haar meine Haare überpflegen, benutze ich dieses Shampoo zum Ausgleichen.

Dabei gefällt mir die starke Waschkraft sehr gut, da so die Haare nicht so schnell nachfetten, dafür aber auch ausgetrocknet werden, weshalb ich eine Spülung benötige. Dadurch, dass es nicht für meinen Haartyp gedacht ist, stellen sich bei mir auch nicht die gute Kämmbarkeit, der Glanz, die Fülle und Spannkraft ein.

Meine Familie benutzt dieses Shampoo aber bei jeder Haarwäsche, da es ihrem Haartyp entspricht. Meine Schwester findet besonders gut, dass das Haar gut gereinigt wird, aber immer noch leicht kämmbar ist. Meine Mutter findet das Shampoo auch gut, kann den Glanz aber nicht so wirklich feststellen. Aber das versprechen ja viele Shampoos und ich kenne keins, das es 100 Prozent erfüllt. Mein Vater hat nur sehr kurze Haare und für ihn ist es einfach ein Shampoo, das die Haare gut säubert.

Es ist zwar ein Kräuter Shampoo, aber durchsichtig und ihr schmiert euch natürlich keine echten Kräuterstücke ins Haar. Aber es riecht schon nach Kräutern – jedoch nicht so intensiv, was ich sehr gut finde, da ich den Geruch nicht so mag.

Insgesamt ist dieses Shampoo sehr gut und günstig. Es reinigt die Haare auch gut. Aber natürlich sollte man darauf achten, dass man normales bis fettiges und kein trockenes Haar hat.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar