Nivea Volume Sensation Volumen Shampoo

Ein toll duftendes Shampoo für leider nur kurzzeitiges Volumen

Ich möchte hier über das Volume Sensation Volumen Shampoo von Nivea berichten.
Angefangen hat es mit einer kleinen Probe, die für eine Haarwäsche gereicht hat. Die Haare haben toll geduftet, also habe ich mir das Shampoo gekauft.
Die Flasche enthält 250 ml, zu einem Preis von ca. 2,69 €.

Das sagt der Hersteller:
„- Ihr Haar wird sanft gereinigt und gepflegt
– Das Shampoo mit Bambus-Extrakt stärkt Ihr Haar von der Wurzel an
– Die leichte Formel mit flüssigem Keratin macht Ihr Haar sichtbar voluminös und fühlbar geschmeidig, ohne es zu beschweren“

Die Flasche hat einen normalen Klappverschluss, der sich sehr gut öffnen und verschließen lässt. Das Shampoo selbst ist durchsichtig und ein wenig glibberig. Es lässt sich sehr leicht im feuchten Haar verteilen und schäumt gut auf.
Anschließend lässt es sich auch sehr leicht wieder ausspülen. Meine Haare fühlen sich gereinigt und weich an. Im nassen Zustand sind sie mittelmäßig gut kämmbar, im trockenen Zustand ist es schon einfacher, dennoch hakt es. Ich verwende daher gerne eine Spülung danach.
Es riecht angenehm. Süß und dennoch frisch. Der Duft verfliegt auch erst im Laufe des nächsten Tages, was für meine Haare schon recht langanhaltend ist.
Eine Volumen „Sensation“ konnte ich aber nicht feststellen. Meine Haare bekommen mehr Volumen, das hält aber auch nur einige Stunden nach der Wäsche an.
Die Pflegewirkung des Shampoos ist nicht besonders auffällig. Ich konnte jetzt weder mehr Glanz noch etwas anderes bemerken. Es trocknet die Haare aber auch nicht aus. Für mich ein eher normales Shampoo.
Möchte man aber für einen Abend mehr Volumen haben, kann ich es empfehlen.

Ich nehme das Shampoo dennoch sehr gerne, da meine Haare nach der Anwendung erst nach 3-4 Tagen nachzufetten beginnen. Bei anderen Shampoos sind es meist 2 Tage. Das überzeugt mich und ich werde es schon alleine deswegen wieder nachkaufen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar