Pantene Pro-V Glatt & Seidig Shampoo (Normal-Dickes Haar)

Wundervolle Glättung für trockenes/gekräuseltes Haar.

Heute schreibe ich euch einen Testbericht über eines meiner Pantene Lieblingshampoos: Pantene Pro-V Glatt & Seidig Shampoo. Geeignet ist es für normales bis dickes Haar, was ich selber auch habe.

Die Entnehmbarkeit des Shampoos ist sehr gut. Es lässt sich leicht aus der Tube/Flasche entnehmen und es kommt nicht zu viel raus. Eine walnussgroße Menge reicht bei schulterlangem Haar. Die Konsistenz ist eher dickflüssiger/cremig aber gut.
Das Shampoo lässt sich gut im Haar verteilen und aufschäumen, wobei ich es meist schon etwas in den Handflächen aufschäume. Der Duft ist der typische Pantene Pro-V Geruch, der auch nach der letzten Sortimentsumstellung geblieben ist. Er bleibt auch noch nach dem Haarewaschen erhalten. Ich finde es ist ein guter Duft.
Das Ausspülen geht auch sehr gut und man merkt noch beim Ausspülen den Glätteeffekt.

Versprechen des Herstellers: „Wundervolle Glättung für trockenes/gekräuseltes Haar. Die Glatt & Seidig Pflegeserie: Hilft bei sprödem Haar und kontrolliert Frizz. Macht Ihr Haar wunderbar geschmeidig und glatt. Hilft, Ihr Haar vor Luftfeuchtigkeit zu schützen und macht es leichter frisierbar.“

Die komplette Pflegeserie besteht aus dem Glatt & Seidig Shampoo, der Spülung, eine 2 Minuten Aufbaukur und einem Hitzeschutzspray.

Das Herstellerversprechen wird meiner Meinung nach eingehalten, das Haar glänzt schön und ist glatt/geschmeidig. Das Durchkämmen geht viel besser, gerade deswegen verwende ich es so gerne. Da ich sonst immer Probleme hatte, weil die Haare verknotet waren.

Preis: 250ml für ca. 2,95€ (gibt es aber in den Drogerien auch öfters im Angebot)

Fazit: Ich werde es mir bestimmt noch öfter wiederkaufen und kann es sehr empfehlen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar