Pantene Pro-V Vita Glow Fülle & Stärke Shampoo

Das Shampoo ist sehr ergiebig, reinigt sanft und gut und gibt Volumen.

Pantene Pro-V Vita Glow Fülle & Stärke Shampoo

Das Pantene Pro-V Vita Glow Shampoo gibt es in verschiedenen Sorten mit 300 oder 400ml Inhalt. Ich habe „Fülle & Stärke“ ausprobiert, welches 300ml enthält. Bei dm kostet es ca. 2,95 Euro.

Herstellerversprechen von Pantene Pro-V

„Shampoo für schwaches, dünnes Haar. Mit Pro-V Komplex, Antioxidantien und Lipiden. Hilft, die Stärke* des Haars wiederherzustellen“

Quelle: dm

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Citrate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Xylenesulfonate, Stearyl Alcohol, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Chloride, Cetyl Alcohol, Parfum, Citric Acid, Sodium Benzoate, Polyquaternium-6, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Tetrasodium EDTA, Sodium Hydroxide, Trihydroxystearin, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Histidine, Magnesium Nitrate, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone“

Quelle: dm

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das „Pantene Pro-V Vita Glow Fülle & Stärke Shampoo“ enthält 300ml, abgefüllt in einer Plastikflasche. Diese liegt gut in der Hand; der runde, goldene Klappdeckel lässt sich leicht öffnen. Der Deckel ist flach, so dass man die Flasche auch zum Zusammenlaufen des Inhaltes gut auf den Kopf stellen kann.

Der Duft ist leicht, erinnert mich vom ersten Augenblick an etwas an ein Apfel-Shampoo aus meinen Jugendzeiten. Hinzu kommt eine leichte, frische Note; insgesamt gefällt mir dieser leichte Duft, der keinesfalls aufdringlich wirkt, sehr gut. Das Shampoo fällt sehr flüssig aus und man benötigt nur eine kleine Menge, die dann kräftig aufschäumt. Das Haar wird gründlich und sanft gereinigt. Das Shampoo samt Schaum lässt sich gut wieder ausspülen. Die Haare wirken gepflegt, haben tatsächlich mehr Volumen und lassen sich im feuchten sowie im trockenen Zustand leichter kämmen. Insgesamt bin ich mit der Nutzung und Wirkung dieses Shampoos sehr zufrieden. Den Preis finde ich angemessen; jedoch stören mich einige der Inhaltsstoffe, die laut codecheck.info als (sehr) bedenklich eingestuft werden sowie ein moderat abbaubares Polymer.

Mein Fazit zum Pantene Pro-V Vita Glow Fülle & Stärke Shampoo

Das Shampoo ist sehr ergiebig, reinigt sanft und gut und gibt Volumen. Auf Grund einiger als bedenklich eingestufter Inhaltsstoffe werde ich es zwar aufbrauchen, aber wohl eher nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar