Swiss O Par Honig-Milch Shampoo & Spülung

Zwei in Einem

Ich habe die letzten zwei Wochen das Shampoo/Spülung „Honig-Milch“ von Swiss O Par getestet und stelle euch nun das Produkt vor:

Verpackung und Herstellerversprechen

Die Verpackung ist ziemlich schlicht in Gelb/Orange gehalten. Als Bild kommen einem Honigwaben entgegen.

Der Hersteller verspricht, dass das Shampoo / die Spülung gegen Mangelerscheinungen wirkt und somit die Haare von innen aufbaut. Ebenso werden ideale Kämmbarkeit, Volumen, Sprungkraft, Elastizität und natürlicher Glanz versprochen. Das Produkt ist für jeden Haartyp geeignet.

Erster Eindruck und Anwendung

Nachdem ich den Deckel mit Leichtigkeit geöffnet habe und daran schnuppere, kommt mir ein intensiver Honiggeruch entgegen. Ich persönlich finde den Geruch angenehm und beruhigend, doch für jemanden, der den Geruch von Honig nicht mag, ist es eindeutig nichts. Der Geruch ist nicht aufdringlich, aber dennoch stark zu vernehmen.

Die Flasche liegt gut in der hat und die Flüssigkeit lässt sich leicht dosieren. Man benötigt für lange Haare auch nicht all zu viel, was mich freut, da ich schon ziemlich lange Haare hab und bei anderen Produkten deutlich mehr nehmen muss.

Beim Einmassieren verteilt sich das Shampoo / die Spülung gleichmäßig im Haar ohne große Probleme. Es fängt relativ schnell an zu schäumen, aber es entstehen nicht Massen an Schaum.  Nach einer Einwirkzeit von ein paar Minuten, spüle ich alles wie gewohnt aus. Es bleiben keine Reste im Haar zurück und mein Haar fühlt sich weich und seidig an.

Eigenschaften

Die Waschkraft ist wie bei vielen anderen Shampoos. Ich habe das Gefühl, dass mein Haar schön sauber ist und nehme einen dezenten Honiggeruch war.

Leider habe ich beim Kämmen vom nassen sowie vom trockenen Haar kleine Kletten, was mit ein wenig Geduld schnell behoben ist. Doch wenn diese draußen sind und ich mein Haar trocken geföhnt hab, fühlt es sich leicht und seidig an. Die Haare fallen schön und sehen gesund aus.

Die Herstellerversprechen werden nur zum Teil eingehalten. Dass man mehr Volumen, Sprungkraft und natürlichen Glanz hat, kann ich bestätigen, weil sich diese Eigenschaften erfüllt haben. Von der versprochenen Kämmbarkeit und der Elastizität habe ich nichts entdeckt, was ich aber auch nicht schlimm finde!

Zusätzlich ist mir noch aufgefallen, dass das Produkt wunderbar für fettige Haare geeignet ist. Ich leide schon immer unter schnell fettendem Haar, weshalb ich sie jeden Tag waschen muss. Doch während der Anwendung von Swiss O Par hat sich mein sonst schnell fettendes Haar prima erholt.
Ich habe morgens nach dem Aufstehen kein fettiges Haar mehr. Dafür muss ich dem Produkt viele Extrapunkte geben!

Ergebnis

Ich kann das Produkt weiterempfehlen, wenn jemand mehr Volumen haben möchte oder etwas gegen weniger  fettendes Haar sucht. Leider ist der Geruch nach zwei Wochen nicht mehr so angenehm, weil man ihn Tag täglich wahrnimmt im Haar.

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar