Terra Naturi Glanz Aufbauendes Shampoo

Ein günstiges Naturkosmetik-Shampoo, das die Haare gut reinigt, weich und gut kämmbar macht. Mehr Glanz kann ich zwar leider nicht erkennen, aber trotzdem bin ich zufrieden.

Terra Naturi Glanz Aufbauendes Shampoo

Das neue Glanz-Shampoo von Terra Naturi habe ich bei Müller gekauft. Es enthält 200 ml, die 1,95 Euro kosten. Es handelt sich um vegane, zertifizierte Naturkosmetik nach Natrue.

Beschreibung des Herstellers:
„Das Glanz-Shampoo wurde speziell für stumpfes, glanzloses Haar entwickelt. Die Rezeptur mit Extrakten aus vitaminreichen Bio-Früchten
– reinigt das Haar gründlich und verwöhnt mit dem Duft exotischer Früchte
– verleiht dem Haar natürlichen Glanz
– kräftigt die Haarstruktur“

Hier die Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Glycerin, Betaine, Maris Sal, Citrus Grandis Fruit Extract*, Hibiscus Sabdariffa Flower Extract*, Actinidia Chinensis Fruit Extract*, Pyrus Malus Fruit Extract*, Hippophae Rhamnoides Fruit Extract*, Vaccinium Macrocarpon Fruit Extract*, Sodium PCA, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Sodium Phytate, Alcohol*, Parfum**, Limonene**, Linalool** .

Ich war gespannt auf das Shampoo, denn glänzendes Haar finde ich doch sehr verlockend. 🙂

Duft:
Das Shampoo duftet sehr süß, es erinnert mich an Frucht-Kaugummi-Geruch. Es riecht auch ein bisschen wie ein Kinderprodukt, da es so „lecker süß“ duftet. Mir ist das zu pappig, mein kleiner Bruder liebt den Geruch.

Die Shampooflasche lässt sich leicht öffnen und schließen, die Dosierung ist ebenfalls einfach. Von der Konsistenz her ist das Shampoo recht dünnflüssig, sodass es sich im Haar gleichmäßig verteilen lässt, sozusagen über die feuchten Haare fließt.

Terra Naturi Glanz Aufbauendes Shampoo
Es schäumt anschließend auf, zwar nicht so stark, dass ich Schaumberge auf dem Kopf hätte, aber dennoch ausreichend.
Nach dem Ausspülen fühlen sich die Haare weich und gekräftigt an, das Ausspülen an sich verläuft einfach und problemlos, es bleiben keine Rückstände.

Kämmbarkeit:
Im nassen Zustand lassen sich die Haare bereits ohne Spülung gut durchkämmen. Auch trocken lassen sie sich gut durchkämmen. Sie sind nach dem Waschen gut sauber geworden und schön weich. Vom Anfassgefühl gefallen mir die Haare sehr gut, optisch stört mich ein bisschen, dass die Haarlängen sich frizzeln. Das sieht man auch den Vergleichsfotos ganz gut, finde ich. Das erste Foto zeigt die Haare vor der Wäsche (bzw. 2 Tage nach der Wäsche), das zweite, wo sie sich etwas frizzeln, nach der Haarwäsche. Das legt sich aber am Tag nach der Wäsche, nun gefallen mir die Haare am besten. Einen richtigen wow-Effekt kann ich bezüglich des Glanzes nicht bemerken. Die Haare sind solide, aber nicht umwerfend.

Terra Naturi Glanz Aufbauendes Shampoo

Insgesamt ein günstiges Naturkosmetik-Shampoo, das die Haare gut reinigt, weich und gut kämmbar macht. Mehr Glanz kann ich zwar leider nicht erkennen, aber trotzdem bin ich zufrieden.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar