Balea Trend it Up Spray-On Trockenshampoo

Gutes Trockenshampoo für kleines Geld! Das Ausbürsten ist aber eher anstrengend.

Guten Morgen meine Lieben,

weiter gehts für euch mit meinem Exkurs über meine Pflege und Kosmetikprodukte.

Für meine Haare benutze ich auch immer gerne ein Trockenshampoo. Mein Vollpony sieht sonst schnell eher angeklatscht und bappig aus. Ich habe schon sehr sehr viele Produkte durchprobiert, sowohl günstige als auch hochpreisige. Und das Balea Trockenshampoo kann ganz weit vorn mitspielen.

Auf Amazon ist über das Produkt zu lesen: „Mach deine Mähne frisch! Nach der Party oder schnell mal zwischendurch, in Sekunden: megapraktische Trockenwäsche per Knopfdruck. Damit wirkt dein Style wieder locker und füllig, dein Haar wird griffiger und lässt sich leichter stylen. Und hält so noch einen Tag länger. Oder eine Nacht … Beseitigt Partygerüche: für frisches, duftendes Haar. Perfekte Basis für Stylings. Reinigt ohne Wasser.“

Anwendung: Das Haar muss zuerst gründlich ausgebürstet werden. Dann sprüht man aus ca. 20 cm Entfernung Haarsträhne für Haarsträhne mit dem Produkt gleichmäßig und sparsam an und lässt es kurz trocknen. Zum Schluss muss man die Haare mit einem Handtuch gründlich durchfrottieren und sorgfältig ausbürsten. Wichtig ist, dass man die Dose vor dem ersten Sprühen und vor jedem weiteren Sprühen kräftig schüttelt, damit das Ventil nicht verstopft.

Und ich muss sagen, für einen Preis von ca. 2,50 Euro im DM oder auch bei Amazon ist das Spray wirklich einen Test wert.
Der Geruch ist sehr schön frisch und sauber – wirklich angenehm!
Wichtig bei einem Trockenshampoo ist mir außerdem, dass es sich gleichmäßig im Haar verteilt. Das schafft es ohne Probleme, der Sprühnebel ist wirklich fein.
Leichtes ausbürsten des Shampoos ist jedoch leider nicht so ganz der Fall, es braucht schon etwas länger als bei vergleichbaren Produkten. Wenn ihr allerdings eine Naturborsten-Bürste nehmt, dürfte das alles kein Problem werden.

Viel Spaß damit! Aber achtet darauf, es ersetzt NICHT das Haarewaschen! Es gibt euch lediglich einen Tag mehr Zeit dafür.

Eure Sanny

von in der Kategorie Trockenshampoo