Balea Trockenshampoo Fruity Dreams

Das Trockenshampoo lässt die Haare wieder frischer aussehen, wenn es mal schnell gehen muss. Leider bleibt ein leichter weißer Film im Haar.

Balea Trockenshampoo Fruity Dreams

Das Trockenshampoo Fruity Dreams von Balea kann man bei dm kaufen. Eine Flasche mit 200 ml Inhalt kostet ca. 1,95 €.

Herstellerversprechen von Balea

„Langhanhaltende Frische für alle Haartypen. Frisches Haar ohne Waschen – in Sekunden. Leicht auszubürsten. Effektiv bei fettenden Haaransätzen. Mit fruchtigem Duft. Für ein gepflegtes Aussehen: Mit dem Balea Trockenshampoo Fruity Dreams gelingt die blitzschnelle Trockenwäsche für zwischendurch. In Sekunden werden Ihre Haare wieder frisch, erhalten neue Griffigkeit und voluminöse Fülle. Das Trockenshampoo ist effektiv bei fettenden Haaransätzen, lässt sich leicht ausbürsten und bezaubert mit einem fruchtig sommerlichem Duft. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

Balea Trockenshampoo Fruity Dreams

„BUTANE, PROPANE, ALCOHOL DENAT., ORYZA SATIVA STARCH, PARFUM, CETRIMONIUM CHLORIDE, HEXYL CINNAMAL, BENZYL SALICYLATE, BENZYL ALCOHOL.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Trockenshampoo

Das Trockenshampoo befindet sich in einer länglichen Aluflasche. Der Sprühkopf ist durch einen Deckel geschützt, der sich leicht abnehmen und wieder aufsetzen lässt. Er ist sehr einfach zu betätigen. Man muss ihn drücken, bzw. gedrückt halten und schon kann man das Trockenshampoo beliebig auf die Haare sprühen. Man benötigt mal mehr oder weniger von dem Spray, je nachdem wie fettig die Haare sind.

Haare vor der Anwendung des Balea Trockenshampoo Fruity Dreams
vor der Anwendung

Es legt sich ein weißer Film auf die Haare, der sich aber fast komplett wieder ausbürsten lässt. Eine leichte weiß-graue Schicht bleibt jedoch selbst nach ewigem Bürsten noch im Haar. Sobald man die Haare aber richtig stylt, sieht man ihn nicht mehr.

Haare direkt nach der Anwendung des Balea Trockenshampoo Fruity Dreams
direkt nach der Anwendung

Das Trockenshampoo ist super, wenn es morgens schnell gehen muss oder zur Überbrückung der Waschtage. Ich benutze es sehr gerne und meine Haare sehen damit frischer und glänzender aus, fast wie frisch gewaschen.

Balea Trockenshampoo Fruity Dreams - ausgebürstet
Trockenshampoo ausgebürstet

Es bilden sich keine Hautirritationen oder Schuppen auf der Kopfhaut.

Der Duft ist süß und fruchtig, er bleibt noch eine ganze Weile im Haar hängen und lässt sie wie frisch gewaschen riechen.

Mein Fazit zum Balea Trockenshampoo Fruity Dreams

Ich bin mit dem Preis-, Leistungsverhältnis zufrieden. Der Hersteller hält seine Versprechen und ich spare mit dem Trockenshampoo oft viel Zeit.

XXXXOeinfache & schnelle Anwendung
XXXXXangenehmer Duft