Bastiste Cherry Dry Shampoo

Das Trockenshampoo duftet zwar nicht nach Kirsche, ist jedoch trotzdem sehr gut.

Verpackung vom Bastiste Cherry Dry Shampoo

Ich durfte für Pinkmelon das Bastiste Cherry Dry Shampoo testen.

Die Verpackung ist meiner Meinung nach ansprechend gestaltet. Man weiß sofort, dass es sich um die Sorte ‚Kirsche‘ handelt, da diese auf der Verpackung abgebildet sind. Ich finde nicht, dass es vorrangig nach Kirsche riecht. Eher blumig und ein wenig süß. Ich finde den Duft in Ordnung, da er nicht zu aufdringlich ist.

Der Originalpreis beträgt 3,99 Euro. Zudem gibt es alle Sorten auch in einer kleinen, 50-ml-Flasche.

Das sagt der Hersteller:

„Das Trockenshampoo erfrischt jedes Haar und duftet dabei fruchtig nach Kirschen. Es verwandelt fettige Ansätze in Sekunden in frisch gewaschene und überzeugt obendrein mit der süßen Verpackung, die fast zu schön ist, um nur im Bad zu stehen.“

Anwendung vom Bastiste Cherry Dry Shampoo

Einfach auf die Haarwurzeln sprühen, vorsichtig ins Haar einmassieren, kurz einwirken lassen und gründlich ausbürsten.“

Meine Erfahrungen mit dem Bastiste Cherry Dry Shampoo:

Ich finde, dass man als Batiste-Neuling etwas aufpassen muss beim Sprühen, denn es kommt ein starker Sprühstoß aus der Dose. Zudem würde ich die Dose nach jedem Absetzen schütteln, da so die Stärke nicht nachlässt. Trotzdem finde ich, dass die Flasche recht ergiebig ist, wenn man sie nur ab und zu benutzt.

Sprühkopf vom Bastiste Cherry Dry Shampoo

Wenn man dann erstmal den Kniff raus hat, kann man mit einem Sprühstoß den ganzen Kopf einsprühen. Man muss die Flasche nur schnell genug hin und her bewegen.

Vor der Verwendung des Bastiste Cherry Dry Shampoo

Während der Verwendung des Bastiste Cherry Dry Shampoo

Ich habe mittelbraunes Haar und finde, dass sich das Produkt einfach auskämmen lässt. Je länger man es einwirken lässt, desto stärker ist die Wirkung. Ich lasse es aber nur etwa 30 Sekunden einwirken und bürste dann nach. Mit dem Handtuch nachzurubbeln ist bei meiner Haarfarbe erstaunlicherweise nicht nötig Das spart Zeit im Bad.

Nach der Verwendung des Bastiste Cherry Dry Shampoo

Fazit zum Bastiste Cherry Dry Shampoo:

Das Haar riecht nach der Anwendung wieder gut, ist locker und frisch. Ich würde das Trockenshampoo aber nicht zweimal hintereinander benutzen, da das Haar dann schwer wirkt und meine Kopfhaut angefangen hat zu jucken.

Die Herstellerversprechen werden bis auf den Duft eingehalten – schnelle, sehr gute Wirkung ohne viel Aufwand.

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung
XXXXOangenehmer Duft