Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “dark & deep brown”

Für Dunkelhaarige definitiv empfehlenswert, da kein Grauschleier entsteht. Für unterwegs finde ich es aber unpraktisch.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “dark & deep brown”

Für Pinkmelon durfte ich das Batiste Trockenshampoo in der Variante „dark & deep brown“ testen. Enthalten sind 200ml und man bekommt es zb. im Douglas für ca. 5€.

Herstellerangaben:
„Das Batiste Trockenshampoo verleiht glanzlosem Haar neue Vitalität und Fülle. Ein paar Sprühstöße lassen das Haar aufleben, sorgen für mehr Volumen und geben dem Haar ein angenehmes Frischegefühl. Kein Problem also, wenn die Haarwäsche mal ausfällt. Der Hauch von Farbe ist ideal für dunkles Haar, dadurch wird der nachwachsende Ansatz bei coloriertem Haar leicht kaschiert und hinterlässt keine weißen Rückstände im Haar.“

Allgemein:
Die Verpackung ist sehr schlicht. Es ist eine metallene Sprühdose mit braunen Akzenten, die gleich erkennen lassen, um welche Farbe es sich handelt. Vor Gebrauch soll man das Produkt schütteln, aus etwa 30cm Entfernung auf den Haaransatz sprühen und dann leicht einmassieren. Dies ist wirklich wichtig, wie sich bei der Anwendung noch zeigt. Der Duft ist übrigens sehr angenehm.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “dark & deep brown”

Wie angegeben, habe ich das Produkt also verwendet, was eigentlich recht einfach ist. Direkt nach dem Sprühen hat man aber, entgegen meiner Erwartungen, eher graue Farbe auf den Haaren. Aber keine Sorge, wenn man das Trockenshampoo dann einmassiert, ist dies nicht mehr zu erkennen , da die Farbpigmente so wohl aktiviert werden. Was ich an dem Ganzen aber negativ finde ist, dass das Produkt durch das Sprühen auch leicht auf umliegende Gegenstände geraten kann.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “dark & deep brown”

Mein Schreibtisch hatte etwas abbekommen und als ich diesen abgewischt habe, war das Taschentuch braun. Also für unterwegs finde ich es daher etwas ungeeignet, da man drauf achten muss, dass nichts anderes eingefärbt wird. Außerdem hat man durch das Einmassieren auch Farbe an den Händen, wie man auf dem Bild sieht. Wodurch man sich diese nach der Anwendung auf jeden Fall waschen muss.

Effekt:
Das Trockenshampoo verleiht auf jeden Fall ein frischeres Gefühl und nimmt den Haaren den Fettfilm. Dass es mehr Volumen verleiht, konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Der entscheidene Effekt für dieses Trockenshampoo ist natürlich, dass kein Grauschleier entsteht und das erfüllt das Produkt sehr gut.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “dark & deep brown”

Fazit:
Ich finde das Trockenshampoo gut, wenn man es daheim beispielsweise vor der Schule benutzt. Für unterwegs kann ich es aber durch die Farbpigmente nicht empfehlen.

XXXXOeinfache & schnelle Anwendung
XXXXXangenehmer Duft
XXXXOverleiht frisches, lockeres Haar
XXOOOgibt dem Haar wieder Fülle
XXXXOverleiht ein angenehmes Haargefühl

Produktbild zu Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “dark & deep brown”