KERALOCK NIGHT LIFE Color Trockenshampoo, Farbe: Dunkelbraun

Insgesamt ein Trockenshampoo, das seinen Job gut erledigt. Toll für alle Frauen mit dunkelbraunen Haaren.

KERALOCK NIGHT LIFE Color Trockenshampoo, Farbe: Dunkelbraun

Ich möchte euch heute das KERALOCK NIGHT LIFE Color Trockenshampoo für dunkelbraunes Haar vorstellen, das ich für pinkmelon.de testen durfte.

Es ist nicht das erste Trockenshampoo mit Farbpigmenten, das ich verwende. Ich finde diese Idee einfach klasse, da so kein lästiger und unschöner Grauschleier in den Haaren zurückbleibt.

Dieses Produkt von KERALOCK besticht gleich zu Beginn mit einem guten Preis: ca. 3,95 € für 200 ml.

„Mit den neuen KERALOCK NIGHT LIFE Color Trockenshampoos hat Haar-Profi KERALOCK nun eine neue Generation der Trockenhaarwäsche erschaffen: Die Produkte sind im Gegensatz zu herkömmlichen Trockenshampoos in 5 unterschiedlichen Farbnuancen erhältlich – hier trifft jede Frau garantiert den richtigen Ton! Die innovativen Trockenshampoos sind schnell und einfach in der Anwendung, machen das Haar frisch und duftend, hinterlassen keine Weiß-Rückstände und spenden Textur, Griffigkeit und Fülle – dafür sorgt der enthaltene Anteil an Polymeren, der ein schnelles Restyling ermöglicht.“

Das Design ist komplett in dunklen Farben gehalten. Der Deckel ist passend zur Farbbezeichnung dunkelbraun. Die Aluminiumflasche finde ich jetzt nicht besonders ansprechend, aber um ehrlich zu sein ist mir das bei einem Trockenshampoo auch relativ egal.

KERALOCK NIGHT LIFE Color Trockenshampoo, Farbe: Dunkelbraun

Der Deckel lässt sich ziemlich einfach abziehen, daher hätte ich auf Reisen auf jeden Fall Angst, dass er im Koffer abgehen könnte. Darunter kommt ein Sprühkopf zum Vorschein.

Zum Auftrag gehe ich genau so vor, wie es vom Hersteller empfohlen wird: Aus ca. 20 cm Entfernung in kurzen Sprühstößen auf den Haaransatz sprühen. Und das funktioniert auch gut. Man muss nicht außerordentlich viel Kraft aufbringen, um den Sprühknopf zu betätigen. Das Produkt kommt in einer Art feinem „Pulver-Nebel“ heraus. Obwohl der Sprühstrahl nicht sonderlich breit ist, kann es schon auch vorkommen, dass nicht das gesamte Trockenshampoo auf dem Kopf landet. Positiv finde ich aber, dass ich z.B. auf dem Boden keine Verfärbungen entdecken konnte.

Schon während des Sprühens nimmt man ihn wahr: den Duft! Es ist gar nicht einfach ihn zu beschreiben, ich würde ihn aber als blumig bezeichnen. Jedenfalls finde ich ihn nicht unangenehm, aber zu stark. Denn auch nach mehreren Stunden riecht man ihn noch im Haar und das mag ich leider nicht wirklich (bei Trockenshampoos).

KERALOCK NIGHT LIFE Color Trockenshampoo, Farbe: Dunkelbraun

Aber jetzt erstmal zum wichtigsten Punkt, der Wirkung. Frisch aufgesprüht wirkt das Trockenshampoo erstmal sehr grau im Haar. Ich lasse es dann immer etwas antrocknen. Anschließend knete ich meine Haare etwas mit meinen Händen durch und zum Schluss kämme ich sie nochmal ordentlich durch. Das Ergebnis gefällt mir dann sehr gut, denn der fettige Ansatz ist ebenso zuverlässig verschwunden wie der anfängliche Grauschleier. Weiterhin ist mir sehr positiv aufgefallen, dass die Pigmentierung nicht übertrieben ist. Meine Naturhaarfarbe ist also weder verändert, noch wurde mein Scheitel braun eingefärbt.

Das Haargefühl ist nicht wie frisch gewaschen, ich persönlich merke schon, dass ich Trockenshampoo verwendet habe. Andere Leute bemerken das aber nicht.

Probleme hatte ich nur nach der ersten Anwendung. Hier habe ich viel zu viel Produkt verwendet, sodass ich gar nicht alles ordentlich auskämmen konnte. Hier gilt also: Weniger ist mehr.

Sollte die Düse einmal verstopfen, kann man den Sprühknopf ganz einfach abnehmen und unter warmen Wasser ausspülen.

KERALOCK NIGHT LIFE Color Trockenshampoo, Farbe: Dunkelbraun

Fazit:
Das Trockenshampoo lässt einen leicht fettigen Haaransatz schnell verschwinden, ohne einen Grauschleier in dunkelbraunem Haar zu hinterlassen. Der starke Duft könnte für mich dezenter sein. Insgesamt bin ich aber wirklich zufrieden, gerade für den Preis. 🙂

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung
XXXXOangenehmer Duft