SYOSS Volume Lift Trockenshampoo (für feines, kraftloses Haar)

Fazit: Absolut empfehlenswert für alle, die es Mal eilig haben und trotzdem mit einer frische Mähne raus wollen. ^^

Ich werde euch jetzt ein Produkt vorstellen, das es schon seit Jahren gibt, in letzter Zeit aber einen neuen „Boom“ erlebt: Trockenshampoo.

Trockenshampoos sehen aus wie Haarsprays. Sie kommen in genauso einer Sprühdose daher. In dieser befindet sich eine pulvrige Substanz, die aufs Haar gesprüht wird. Nach einer kurzen Einwirkphase wird sie ausgekämmt. Der Gedanke dahinter ist, dass das Pulver das Fett in den Haaren absorbiert.

Ich interessier mich schon seit langem für dieses Produkt, aber irgendwie hat es meine Mutter immer wieder geschafft, es mir madig zu reden. Nachdem ich das erste Mal die SYOSS-Werbung gesehen habe, bin ich direkt zu Rossmann und habe es mir für 3,90 € gekauft.
Es gibt 2 Varianten:

• Feines, kraftloses Haar (VOLUME LIFT)
• Schnell nachfettendes Haar (ANTI-GREASE)

Das war für mich schon mal äußerst ungünstig. Mein Haar fettet weder schnell nach, noch habe ich feines, kraftloses Haar. Im Gegenteil: Ich habe Haare für 2 Frauen auf dem Kopf. Dicke und viele.
Aber ich wollte UNBEDINGT und SOFORT ein Trockenshampoo von SYOSS. Also nahm ich das für feines, kraftloses Haar.

Zum Glück waren meine Haare schon fettig und das nicht gerade wenig (ich hätte nie gedacht, dass ich mal dankbar über fettige Haare sein würde ;D) und zu meiner Entschuldigung…ich kam gerade von einer Busreise (ohne Hotelübernachtung) aus London nach Hause.
Wie auf der Dose beschrieben, zielte ich aus 20 cm Entfernung auf die fettigen Stellen und drückte ab. Habe dann aber auch sofort wieder losgelassen. Ich habe mich so erschrocken. Das Zeuchs kommt da mit ’nem Speed raus…zunächst dachte ich, ich hätte eine defekte Dose erwischt. Ich rief eine Freundin an, von der ich wusste, dass sie auch im Besitz des Trockenshampoos ist. Diese beruhigte mich. Dieser „Affenzahn“ sei vollkommen normal.
Zweiter Versuch. Ganz ohne Quatsch…die Haare „fliegen“, so ein Druck steckt dahinter.
Ich sprühte also meinen fettigen Ansatz ein und blickte in den Spiegel. Oops…in einer Minute um 40 Jahre gealtert. Ich hatte einen grauen Ansatz. Schon die Zweite Irritation, die dieses Produkt mir beschaffte. Ich ließ das Trockenshampoo 2 Minuten einwirken und kämmte es dann aus. Und tatsächlich:

Der Vorher-Nachher Effekt ist deutlich und ich bin extrem begeistert.

Natürlich ist KEIN Trockenshampoo ein Ersatz für Körperhygiene, aber für Notfälle ist es absolut empfehlenswert.
Bei mir hat der Effekt nach ca. 10 Stunden wieder nachgelassen. Man kann sich also definitiv über den Tag retten.
Allerdings sollte man sich die Haare vorher stylen. Ich glätte meine Haare vorher kurz, um etwas Struktur zu bekommen, denn nach der Anwendung ist mein Haar sehr störrisch und lässt sich nicht mehr stylen.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung
XXXOOangenehmer Duft
XXXXXverleiht frisches, lockeres Haar
XXXXXgibt dem Haar wieder Fülle
XXXXOverleiht ein angenehmes Haargefühl

Eine Antwort zu “SYOSS Volume Lift Trockenshampoo (für feines, kraftloses Haar)”

1. Anne2611

Kannst du noch etwas zu dem Geruch sagen?