essence little eyebrow monsters eyebrow fixing gel, Farbe: 01 hold’em in place (LE)

Ein gutes und günstiges Produkt, welches seinen Zweck gut erfüllt. Nur wer dichtere Augenbrauen hat oder widerspenstige Härchen sollte vielleicht etwas mehr Geld investieren.

essence little eyebrow monsters eyebrow fixing gel, Farbe: 01 hold'em in place (LE)

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch das essence eyebrow fixing gel 01 hold’em in place vorstellen, welches in der aktuellen little eyebrow monsters Limited Edition erhältlich ist. Es kostet 2,29 Euro, 10ml sind enthalten und nach Anbruch ist es 6 Monate lange haltbar.

Herstellerversprechen: „In Topform! Das Gel fixiert die natürlichen Augenbrauen und sorgt dafür, dass sie den ganzen Tag in shape sind. Dank der transparenten Textur ist das Gel für alle Haartypen geeignet. Erhältlich in 01 hold’em in place.“

Das Produkt kommt in einer schlichten, aber schön gestalteten Verpackung daher und sieht aus wie eine durchsichtige Mascara in einer Tube. Die schwarze Verschlusskappe lässt sich gut auf- und wieder zudrehen und es läuft kein Produkt aus. Hat man das also aufgedreht, kommt eine sehr, sehr schmale und längliche Bürste zum Vorschein, an welcher sich dann das durchsichtige Gel befindet; es gleicht also einer Mascara. Mit dieser soll man dann über die Augenbrauen streichen, um sie in Form zu bringen. Ein fixierendes Gel gehört schon länger mit zu meiner Augenbrauenroutine und ich war gespannt, wie sich dieses schlagen würde.

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich meine Augenbrauen sehr natürlich halte und es hasse, wenn man sie komplett „anmalt“ und sie dann wie Eddingstriche aussehen. Ich gleiche nur kleine Unebenheiten oder freie Stellen mit einem hellbraunen Augenbrauenstift von alverde aus, nachdem ich die Brauen mit einer Bürste in Form gebracht habe. Anschließend verwende ich dann ein Fixierungsgel. Der Auftrag erweist sich hier als wirklich sehr einfach, und die Verschlusskappe mit der darin integrierten Bürste liegt gut in der Hand. Da die Bürste schön schmal ist, kann man sehr genau über die Augenbrauen fahren, ohne dass dabei Produkt die Haut berührt, es kommt also nie zu viel an Produkt heraus und es ist schön ergiebig.

Die Augenbrauen sehen danach noch geformter aus und das Gel trocknet auch schön schnell. Es verschmiert nichts und selbst wenn man schwitzt hält es die Augenbrauen in Form. Auch an der Haftfestigkeit habe ich überhaupt nichts auszusetzen, da das Gel bei mir die Augenbrauen den ganzen Tag fixiert und dann abends auch keine Probleme beim Abschminken bereitet.
Ein gutes und günstiges Produkt, welches seinen Zweck gut erfüllt. Nur wer dichtere Augenbrauen hat oder widerspenstige Härchen, sollte vielleicht etwas mehr Geld investieren.

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Augenbrauen-/Wimpern-Gel