essence gel eyeliner, Farbe: 01 midnight in paris

Leicht aufzutragen, gute Deckkraft, wasserfest und noch dazu zum kleinen Preis.

Getestet habe ich den essence gel eyeliner in der Farbe „01 Midnight in Paris“ von essence. Es sind 3ml enthalten und er ist nach dem ersten Gebrauch noch circa 6 Monate lang haltbar. Gezahlt habe ich dafür 2,95€.

Der Hersteller verspricht einen ultra-präzisen Lidstrich, sowie dass das Produkt wasserfest ist.

Das Produkt befindet sich in einem kleinen, runden Glas-Tiegelchen. Darauf befindet sich ein schwarzer Schraubdeckel, der silbern bedruckt ist.
Der Tiegel lässt sich leicht auf- und auch wieder zudrehen.
Die Farbe ist ein tiefes Schwarz, das sowohl im Tiegel, als auch aufgetragen matt ist und keine Glitzerpartikel enthält.

Beim Eintauchen mit dem Pinsel in das Produkt muss man vorsichtig sein, da es von der Textur her sehr weich ist und man ansonsten zu viel davon am Pinsel hängen hat.
Der Eyeliner fühlt sich auf dem Lid gut an, bzw. man merkt ihn gar nicht. Aufgetragen sieht die Farbe genau so aus, wie in der Verpackung. Die Deckkraft ist wirklich super, das Schwarz kommt gut zur Geltung und ist sehr intensiv. Man kann sowohl dicke als auch dünne Linien damit ziehen. Beides deckt hervorragend.
Zum Auftragen wird ein Pinsel benötigt, ich habe immer den Gel Eyeliner-Pinsel aus dem essence Standardsortiment benutzt und hatte dabei keine Probleme. Aber es geht auch sicher mit einem anderen Pinsel.

Der Gel Eyeliner hält super, und er ist wirklich zu 100% wasserfest. Bei dem Swatch auf dem Handrücken musste ich mit bloßem Wasser schon sehr lange und gut schrubben, bis er endlich abgeht. Also sollte man sich dazu unbedingt einen Augen Make-up Entferner kaufen, für den auch wasserfestes Make-up kein Problem ist. Mit dem von essence ist innerhalb weniger Sekunden nichts mehr davon auf dem Auge zu sehen.

Ich habe ihn nun auch schon über einen Monat lang offen und er zeigt noch keine Spuren, dass er langsam eintrocknet, wie es bei anderen Gel Eyelinern der Fall ist (der Riss, der durch die Mitte geht, kommt daher, dass er mir mal runtergefallen ist. 😉 ).

Ein Produkt, das mich wirklich überzeugt hat und das ich mir wieder kaufen werde.

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest