Misslyn Pop It Up Gel Liner & Eyeshadow, Farbe: 9 Look Up To You (LE)

Der Liner & Eyeshadow hat eine wunderbare Sommerfarbe, leider konnte mich die Haftfestigkeit, sowohl ohne als auch mit Base nicht überzeugen.

Misslyn Pop It Up Gel Liner & Eyeshadow, Farbe: 9 Look Up To You (LE)

Den Misslyn POP IT UP Gel Liner & Eyeshadow 9 Look Up To You gibt es in der POP IT UP Limited Edition von Misslyn bei z.B. Müller & Flaconi.de für 5,95 € zu kaufen.

Produktdaten
Produkttyp: Gel Liner & Eyeshadow
Hersteller: Misslyn -> gehört zur ICB innovative cosmetic brands GmbH, Karlsfeld
Made in P.R.C.
Inhalt: 2,5 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate
Grüner Punkt

„Isododecane, Isohexadecane, Mica, Isobutylmethacrylate/Bis-Hydroxypropyl Dimethicone Acrylate Copolymer, Polyethylene, Cyclopentasiloxane, Cera Alba, Cyclohexasiloxane, Paraffin, Silica, Glycol Montanate, Hydrogenated Polycyclopentadiene, Stearoxy Dimethicone, Phenoxyethanol, Synthetic Wax, Tin Oxide, [+/- (May Contain) CI 19140, CI 42090, CI 77007, CI 77266 (nano), CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891].“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen

10 empfehlenswert

5 eingeschränkt empfehlenswert

3 weniger empfehlenswert (Dimethicone = Silikonöl – nur sehr von der Umwelt abbaubar; Polycyclopentadiene – chemischer Weichmacher; CI 42090 – allergisierende Rückstände)

3 nicht empfehlenswert (Isohexadecane – chemisches Lösemittel; Paraffin – kann Hautporen verschließen; CI 19140 – allergisierend)

3 nicht bewertet (Cyclohexasiloxane = Silikonöl; Silica = Kieselsäure; CI 77266 (nano))

->Das Produkt ist parabenfrei und nicht vegan. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Gel Liner & Eyeshadow.

Praxis-Test
Das Gel Liner Tiegelchen wird in einem Pappumkarton mit dem auffälligen Pop Art Design geliefert. Mir gefällt das comicartige, knallige Design gut, aber das ist Geschmackssache ;-).

Wenn ich den farblosen Glastiegel mit schwarzen Deckel aufschraube, muss ich erst noch eine Schutzfolie entfernen, die schützt wohl den Gel Liner nochmal vor dem Austrocknen.

Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass der Liner keinen Duft hat und parfumfrei ist, denn ich vertrage Augenprodukte mit Parfum oft nicht gut. Ich habe das Produkt zuerst als Gel Eyeliner ausprobiert und mit einem Gel Eyeliner Pinsel die weich-cremige Textur an meinem oberen Wimpernansatz aufgetragen und einen Wing gezogen.

Misslyn Pop It Up Gel Liner & Eyeshadow, Farbe: 9 Look Up To You (LE)

Die Farbabgabe ist sehr gut und die Farbe deckt bei mir sofort mit einer Schicht und lässt sich sehr präzise auftragen. Es ist ein frischer, sommerlicher grünlicher Türkiston mit Satinfinish, es ist so ganz minimaler Silberschimmer enthalten, aber ohne grobe Glitzerpartikel.

Leider rutscht der Gel Liner im Laufe des Tages in meine Lidfalten, wahrscheinlich weil ich fettige Schlupflider habe. Dann habe ich das Produkt als Lidschatten ausprobiert. Ich habe die cremige Konsistenz mit einem synthetischen Lidschattenpinsel aufgetragen. Jedoch trocknet das Gel sehr schnell an und wird dann wischfest, daher muss ich es schnell verblenden, was durch die Geltextur eher schwer geht.

Misslyn Pop It Up Gel Liner & Eyeshadow, Farbe: 9 Look Up To You (LE)

Nach dem Antrocknen ist das Produkt dann wischfest. Leider ist sowohl ohne eine Eyeshadow Base als auch mit Eyeshadow Base der Eyeshadow entweder sofort leicht in meine Lidfalten gerutscht oder nach ca. vier Stunden stark in meine Lidfalten gerutscht, da halten bei mir andere Gel-Produkte für die Augen aus der Drogerie besser.

Misslyn Pop It Up Gel Liner & Eyeshadow, Farbe: 9 Look Up To You (LE)

Ich habe den Eyeshadow dann auch mit und auch ohne Augencreme als Unterlage probiert oder meine Augenlider vor der Base mit einem Taschentuch abgetupft, der Lidschatten hat bei mir aber nie den ganzen Tag gehaftet.

Misslyn Pop It Up Gel Liner & Eyeshadow, Farbe: 9 Look Up To You (LE)

Abends habe ich das Produkt dann mit reizarmen Reinigungsöl abgeschminkt, was gut ging. Ich habe dann meist noch mit ölfreiem Augen-Make-up Entferner nachgereinigt, dann ist alles abgeschminkt.

Ich habe das Produkt sehr gut vertragen und keinerlei Augenreizungen o.Ä. bekommen. Das Tiegelchen ist bei mir sehr ergiebig und wird eher eintrocknen als leer werden.

Misslyn Pop It Up Gel Liner & Eyeshadow, Farbe: 9 Look Up To You (LE)

Fazit
Der Liner & Eyeshadow hat eine wunderbare Sommerfarbe, leider konnte mich die Haftfestigkeit sowohl ohne als auch mit Base nicht überzeugen.

Viele Grüße,

Sunny_993 🙂

XXXOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXOOFormel ist farbintensiv
XXXOOFormel ist wischfest
XXXOOFormel ist langanhaltend

Produktbild zu Misslyn Pop It Up Gel Liner & Eyeshadow – Farbe: 9 Look Up To You (LE)