Arabesque Kompakter Lidschattenpuder, Farbe: 31 Goldbraun

Ein guter Lidschatten im mittleren Preissegment mit angenehmer Textur!

Ich durfte das Arabesque Kompakte Lidschattenpuder in der Farbe 31 Goldbraun testen.

Hier folgt mein Ergebnis:

Fakten:
Das ca. 2€ Stück große, rechteckige Pfännchen mit magnetischem Boden birgt 0,8g Produkt. Die Farbe des Lidschattens würde ich als warmen Braunton mit viel goldenem Glitzer beschreiben. Der Lidschatten schlägt auf www.grandel.de mit 5,90€ zu Buche.
Leider konnte ich zu den Inhaltsstoffen nichts finden. Der Lidschatten ist auf der Internetseite mit einem „*“ markiert, das bedeutet, dass er bald das Sortiment verlässt.

Der Lidschatten ist buttrig weich, daher habe ich ihn leider bei einer Anwendung mit dem Pinsel etwas „verletzt“ und ein Stück ist heraus gebrochen. Die Farbabgabe hat mich sehr überrascht, auch ohne Base kann er sich wirklich sehen lassen. (Das Foto ist ohne Base entstanden!) Der Glitzer ist auf dem Auge überhaupt nicht spürbar, daher hat man ein sehr angenehmes Tragegefühl. Was mir nicht so sehr gefällt ist, dass er sehr viel Glitzer unter das Auge rieseln lässt, wenn man ihn aufträgt. Dieser ist aber mit einem großen Pinsel schnell wieder zu entfernen. Hilfreich ist beim Auftrag auch ein Taschentuch unter dem Auge. Der Lidschatten lässt sich sehr schön und gleichmäßig verblenden und „ausrauchen“. Sowohl mit dem Pinsel als auch mit dem Finger konnte ich ihn gut auftragen und verteilen. Dabei ging der Glitzer auch nicht verloren.

Haftfestigkeit:
Leider hält der Lidschatten ohne Base auf meinen öligen Lidern nur ca. 2-3 Stunden aus. Dann verzieht er sich stark in die Augenfältchen und sieht unschön aus.
Mit einer guten Lidschattenbase wird er noch farbintensiver und hält den ganzen Tag.

Fazit:
Ein toller Lidschatten, den ich aufgrund des Glitzers eher für Abend Make-ups verwenden würde, wer ihn haben möchte sollte sich beeilen!

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Produktbild zu Arabesque Kompakter Lidschattenpuder – Farbe: 31 Goldbraun