Catrice Absolute Eye Colour, Farbe: 130 Sitting On A Volcano

Eine schöne dunkle Alltagsfarbe, die vor allem helleren Augenfarben gut stehen dürfte.

Ich habe nun eine Zeit lang den Absolute Eye Colour Mono-Lidschatten in der Farbe „130 Sitting On A Volcano“ aus dem neuen Catrice-Sortiment getestet.

Die Farbe ist für mich ein dunkles aschiges Grau mit feinem Schimmer.
Sie entspricht dem Farbeindruck nach dem Auftrag.

Die flache quadratische Verpackung ist aus durchsichtigem Kunststoff mit Klappdeckel, der mit eingecremten Händen und langen Fingernägeln fast nicht aufzubekommen ist, daher versuche ich diese Kombination zu vermeiden. 😉
Auf der Vorderseite sieht man nur den Markennamen in schwarzer Schrift.
Die Rückseite ziert ein schwarzer Aufkleber, auf dem in silberner Schrift Produktname, Farbnummer und -bezeichnung, Herstellerangaben, die Mengenangabe (zwei Gramm) sowie Mindesthaltbarkeit (24 Monate) stehen.

Im Handel bezahlt man für den Lidschatten 2,79 Euro.

Zum Auftragen verwende ich einen Pinsel oder Applikator. Dabei krümelt der Lidschatten etwas und lässt sich je nach benutzter Base unterschiedlich gut verteilen.

Das Hautgefühl ist seidig und die Farbabgabe, nachdem man die oberste Schicht „abgekratzt“ hat, gut.

Die Deckkraft ist mittel bis gut, da man den Lidschatten gut schichten kann.
Mit einer Base wird die Farbe richtig schön intensiv (Swatch oben ohne, unten mit Base).

Ich verwende grundsätzlich eine Base; damit bleibt der Lidschatten bis zum Abschminken an seinem Platz, ohne in die Lidfalte zu verlaufen.

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab