Catrice Liquid Metal Eyeshadow, Farbe: 060 Petrol Pan

Der Eyeshadow ist sehr farbintensiv. Auftragen lässt er sich am besten mit dem Finger und die Haftfestigkeit ist gut. Kaufempfehlung!

Bezeichnung: Catrice Liquid Metal Eyeshadow – 060 Petrol Pan
Preis: 3,99 €
Inhalt: 3 g

Die quadratische Verpackung ist klein und handlich. Sie lässt sich sehr einfach öffnen, jedoch lässt sich die Verschlusskappe nicht wieder fest schließen, weil es kein Klick-System ist. Bei einer ruckartigen Handbewegung öffnet sich ein kleines Stück der Verschlusskappe (siehe Bild).
Von außen sind die Farbe und die 3D Wölbung gut zu erkennen.

Ich habe versucht den Eyeshadow mit einem Pinsel, einem Applikator und mit den Fingern aufzutragen. Wegen der Wölbung gefällt mir die Aufnahme von dem Eyeshadow mit einem Applikator nicht so gut. Mit dem Pinsel klappt es ganz gut, allerdings krümelt der Eyeshadow beim Auftrag (siehe Bilder). Mit dem Finger lässt er sich super auftragen und krümelt nicht. Die Textur ist geschmeidig, fühlt sich auf der Haut samtig weich an und der Eyeshadow lässt sich einfach verteilen.

Bei der Farbe handelt es sich um ein metallisches Blaugrün, welches schimmert, aber nicht zu extrem. Die Pigmentierung gefällt mir gut, jedoch gefällt mir das Finish ohne Base viel besser, weil der Eyeshadow sehr farbintensiv ist. Die intensive Farbe mit Base steht mir einfach nicht und deswegen habe ich beim Auftrag auf eine Base verzichtet. 🙂
Die Farbe mit Base ist auf meinem Arm sehr gut zu erkennen (siehe Bild).

Die Haftfestigkeit gefällt mir gut. Ohne Base hält der Eyeshadow gute 5 Stunden. Nach dieser Zeit ist die Farbe noch kaum zu sehen und hat sich in die Lidfalten abgesetzt. Mit Base betrug die Haftfestigkeit ca. 8 Stunden. Auch hier hat sich der Eyeshadow ein wenig in die Lidfalten abgesetzt, aber die Farbe war noch gut zu sehen. Nach der Entfernung schimmern die Augen noch etwas. Hier empfehle ich einen ölhaltigen Make-up Entferner zu benutzen.

Fazit:
Der Eyeshadow lässt sich gut auftragen und gleichmäßig verteilen. Die Farbe ist sehr intensiv, ohne mehrfach zu schichten. Ich musste den Pinsel etwas anpusten, damit ich nicht zu viel Farbe auf den Augen habe, weil mir das Finish, welches nicht sehr auffällig ist besser gefällt. Beim Auftrag krümelt der Eyeshadow ein wenig und man muss nach dem Auftrag die Augenringe und Innenaugenwinkel reinigen.
Er setzt sich zwar in den Augenfalten ab, dennoch bin ich mit der Haftfestigkeit sehr zufrieden. Was mir nicht so gut gefällt, ist, dass der Eyeshadow kein Klick-System hat. Ich persönlich würde ihn nicht in der Tasche/Kosmetiktasche mit mir herumtragen, weil die Verpackung sich nicht fest schließen lässt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und empfehle den Petrol Pan weiter.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab