Catrice Soft Baked Eye Shadow, Farbe: C01 I Scream: Ice Cream (LE)

Ein pastellig schimmernder Lidschatten in einem hellen Rosa, das leider weniger intensiv ist als die Verpackung verspricht. Deckkraft nur mittelmäßig.

Getestet habe ich einen gebackenen Lidschatten aus der „candy shock“ Limited Edition von Catrice. Die genaue Bezeichnung lautet: Soft Baked Eye Shadow in der Farbe: C01 I Scream: Ice Cream!

Enthalten sind 1,3g und preislich liegt der gebackene Lidschatten bei stolzen ca. 3,75€, was ich doch recht teuer finde für einen Drogerie-Lidschatten!

Die Farbe „I scream: Ice Cream“ ist ein sehr helles Babyrosa, welches stark silbrig schimmert.

Die Verpackung des Lidschattens ist recht stabil (vor allem der Deckel), auch wenn diese aus Plastik ist. Auch nach häufigerem Öffnen und Schließen bricht der Deckel nicht ab.

„Candy-Colored: Eine Textur wie zarte Zuckerwatte. Die Farbintensität frei wählbar. Trocken aufgetragen zauberhaft leicht, feucht aufgetragen ein Farbrausch mit oder ohne metallische Effekte. Zwei warme und zwei kühle Pastellnuancen für einen attraktiven Augenaufschlag“

Auftrag/Deckkraft

Bei diesem Lidschatten würde ich auf jeden Fall eine Base benutzen. Ohne Base ist der helle Lidschatten kaum sichtbar und krümelt ziemlich.

Mit einer Base haftet er deutlich besser auf dem Lid und die Deckkraft ist besser. Bei einem Pastellton kann man natürlich kein stark deckendes Ergebnis erwarten.
Der Lidschatten schimmert sehr stark, weshalb es für mich trotz der hellen Farbe im Alltag etwas viel ist. Ich kombiniere ihn am liebsten mit einem matten Grau oder Braun, um so das Schimmern etwas zu relativieren.

Im Vergleich zur Farbe im Lidschattendöschen ist der aufgetragene Lidschatten leider deutlich weniger rosa – da hätte ich mir mehr erwartet.

Haftfestigkeit

Ohne Base finde ich die Haftfestigkeit sehr schlecht, da der Lidschatten dann nicht haftet. Mit Base und/oder feucht aufgetragen, ist sowohl die Deckkraft als auch die Haftfestigkeit besser. Der Lidschatten setzt sich dann nicht ab und hält den Tag über auf dem Lid.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab