lavera Beautiful Mineral Eyeshaodw, Farbe: Laguna Blue 10

Der Lidschatten hat eine sehr schöne Farbe, jedoch können mich Auftrag und Deckkraft nicht überzeugen.

Hallo!

Vor einiger Zeit habe ich mir aus dem PinkMelon-Förderkreis den lavera Beautiful Mineral Eyeshadow in der Farbe „Laguna Blue 10“ ausgesucht.
Heute möchte ich euch ein bisschen über diesen Lidschatten berichten.

Die Farbe ist ein schönes Blau, das sehr hübsch schimmert. Mir gefällt die Verpackung des Lidschattens sehr gut. Sie sieht hochwertig aus. Außerdem sind ein praktischer Spiegel und ein kleiner Applikator enthalten. Diesen verwende ich allerdings nicht.
Der Lidschatten enthält 2,5 g und kostet 7,95 €.

Der Eyeshadow lässt sich mit einem Pinsel oder mit einem Applikator einigermaßen gut auftragen. Das Hautgefühl mit dem Produkt ist gut. Die Farbagabe ist leider nicht so gut. Und auch die Deckkraft lässt zu wünschen übrig. Man benötigt viel Produkt, damit die Farbe ein schönes Blau ergibt.
Ich empfehle euch außerdem eine Base, denn ohne Base hat der Lidschatten gar nicht gut gehalten. Er ist sehr schnell verblasst und hat sich in die Lidfalte abgesetzt.

Mit Base ist die Deckkraft minimal besser, aber der Lidschatten hält auf jeden Fall besser. Hier setzt sich der Lidschatten nach 5-6 Stunden in die Lidfalte ab. Die Haftfestigkeit ist also in Ordnung.
Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht nicht ganz dem Farbeindruck nach dem Auftrag. Die Farbe auf dem Lid ist heller.

Der Lidschatten konnte mich leider nicht überzeugen. Die Farbe ist zwar schön, aber sonst bin ich nicht ganz zufrieden.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab