Manhattan Liquid Metals Eyeshadow, Farbe: Robotears (Limited Edition)

Eigentlich ein ganz nettes Quad, nur leider etwas teuer. Die Farbabgabe finde ich ok, Halt und Farbintensität sind mit einer Base gut. Ohne Base sollte man ihn aber nicht tragen!

Vor kurzem habe ich mir aus der aktuellen Manhattan LE mit dem Namen „Liquid Metals“ das Lidschattenquad in der Farbe „Robotears“ gekauft.

Die Palette ist quadratisch (7cm Kanten länge) und etwa 2cm hoch. Sie ist aus glänzendem, schwarzem Kunststoff und der Deckel ist durchsichtig. Insgesamt ist die Palette sehr stabil gebaut. Die 4 Lidschatten sind in runde Vertiefungen eingelassen. Des Weiteren gibt es noch eine Vertiefung für einen handelsüblichen Applikator mit 2 Seiten. Ich persönlich mag diese Teile nicht und kann daher nicht viel dazu sagen. Er wirkt für mich jetzt aber nicht besonders hochwertig, aber auch nicht gerade minderwertig – sehr durchschnittlich eben.
Enthalten sind pro Lidschatten 1,5g, also insgesamt 6g, was meiner Ansicht nach recht handelsübliche Mengen sind.

Bei den Farben handelt es sich, wie schon erwähnt, um 4 verschiedene. Sie sind alle gebacken. Man kann sie also trocken oder nass auftragen.
Die Farbe links oben ist ein sehr helles Grau, das schon recht stark ins Silberne rein geht. Genauso ist auch der Schimmer – eben silbern. Glitter ist keiner enthalten. Das Finish ist metallisch, wie bei allen anderen auch, aber zusätzlich frostig.
Rechts oben findet man dann ein schönes, helles Eisblau – eine tolle Winterfarbe, wie ich finde. Auch hier ist nur ein silberner Schimmer und kein Glitter enthalten. Das Finish ist identisch zum Ersten.
Links unten findet man dann ein Mittel- bis Dunkelblau mit einem silbrig-mittelblauen Schimmer. Hier ist das Finish eigentlich nur metallisch.
Die letzte Farbe ist ein ziemlich dunkles Grau. Die Farbe ist hier mit einem silbernen Schimmer durchzogen und zusätzlich findet man hier einen recht feinen silbernen Schimmer. Das Finish ist hier nur dezent metallisch und absolut nicht frostig.

Die Farben sind jetzt nicht übermäßig pigmentiert, aber man kann sie ganz gut erkennen. Eine Base würde ich aber definitiv empfehlen, wenn man den Lidschatten trocken auftragen möchte, da die Farben so um einiges besser rauskommen.
Bei einem nassen Auftrag stellt man zwischen dem Auftrag mit und ohne Base eigentlich keinen Unterschied fest.
Insgesamt ist die Farbabgabe gut. Man muss nicht lange über den Lidschatten fahren um eine ausreichende Menge an Produkt aufzunehmen.

Auf der Haut fühlt sich der Lidschatten wunderbar an. Beim Tragen merkt man nichts, der Auftrag selbst ist samtig.
Nur wenn man den Lidschatten nass aufträgt, ist da anfangs ein etwas seltsames, kühles Gefühl, bis der Lidschatten trocken ist. Das ist aber nur etwas komisch, keinesfalls unangenehm.

Ohne eine Base ist der Halt leider ziemlich miserabel. Der Lidschatten ist nach bereits 3 (trocken) bzw. 5 Stunden (nass) in die Lidfalte gekrochen, wurde blasser und ist jeweils 1-2 Stunden später fast komplett verschwunden gewesen.
Mit meiner Base, die doch zu den guten gehört, ist es aber kein Problem gewesen. Hier hat bei beiden Aufträgen der Lidschatten 12h wunderbar mitgemacht und ist dabei auch nicht verblasst.
Ich rate also definitiv zur Verwendung einer Base.

Der Preis konnte mich leider nicht so überzeugen. Dieser liegt nämlich regulär bei 6,49€, was ich als eher viel empfinde. Andererseits ist das nur 1,60€ pro Lidschatten bei einer üblichen Menge. Es klingt also etwas schlimmer als es ist. Dennoch wäre ein niedriger Preis denke ich doch netter gewesen. Darum ist eine 20%-Rabatt-Aktion ganz nett, da man so nur 5,20€ zahlt. Ich weiß, dass es diese Aktion in der letzten Woche gab, weiß aber nicht, ob sie noch eine Woche anhält oder ob sie bereits in der 2. Woche war.
Für einen Preis von 5,20€ kann man den Quad schon mitnehmen, wenn man sowieso eine Base verwendet oder kein Problem damit hat und man sich von der Farbe angesprochen fühlt.
Die 6,49€ finde ich aber für die Qualität doch etwas zu viel.

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Produktbild zu MANHATTAN Loves Liquid Metals Eyeshadow – Farbe: Robotears (LE)