Manhattan Multi Effect Eyeshadow, Farbe: 95E Cotton Candy

Ein Lidschatten, der bei mir durchgefallen ist. Er krümelt stark und hält nicht lange.

1.) Name: Manhattan Multi Effect Eyeshadow

2.) Farbname: 95E Cotton candy

3. ) Farbe: Cotton Candy Ist ein Nudeton mit silbernem Glitzer. Die Farbe geht dabei ins Creme/Beige. Im Pfännchen selber sieht man die Glitzerstückchen nicht so doll, doch am Auge fallen sie etwas auf.

4.) Verpackung: Der Lidschatten kommt in einer sehr schlichten, quadratischen Verpackung. Der durchsichtige Verschluss lässt sich leicht öffnen, doch leider hält er auch nicht ganz so gut. Bei stärkeren Schüttelbewegungen geht der Deckel von alleine auf. Der Lidschatten ist 24 Monate haltbar. Bei mir ist das Pfännchen nicht richtig eingeklebt und wackelt in der Verpackung hin und her. Das ist mir aber nur beim Auftrag mit dem Finger passiert (fürs Swatchen). Wenn man den Lidschatten mit dem Pinsel aufträgt wackelt nichts. Vielleicht ist der Kleber bei diesem warmen Wetter etwas angelöst und hält das Pfännchen deshalb nicht mehr so gut fest.

5.) Preis: ca. 4 Euro

6.) Auftrag: Der Lidschatten krümelt etwas beim Auftrag. Gerade hier sieht man den silbernen Glitzer, der größtenteils nur unter dem Auge landet.

7.) Deckkraft: Der Lidschatten hat eine mittelmäßige Deckkraft. Er hinterlässt bei der ersten Schicht eher einen Glanz. Die Farbe selbst ist eher bei einer zweiten Schicht erkennbar.

8.) Halt: Der Lidschatten hält trotz Base nicht wirklich gut und krümelt auch über den Tag verteilt noch weiter. Wenn man sich einmal über das Auge streicht, verzieht er sich total und verblasst sehr schnell.

9.) Fazit: Für mich ist dieser Lidschatten durchgefallen. Schade eigentlich, doch das ständige Krümeln beim und auch nach dem Auftrag ist durch die Glitzerpartikel sehr unschön anzusehen und schwer zu entfernen, da der Glitzer recht hartnäckig ist.

10.) Kaufempfehlung: Nein.

Ich durfte diesen Lidschatten für Pinkmelon testen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XOOOOleichte Verteilbarkeit
XXXOOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XOOOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab