Mary Kay at Play Baked Eye Trio, Farbe: Field Day

Mit gefällt die nicht so extreme Pigmentierung. Das Finish ist dezent und die Farben sehen schick aus. Insgesamt bin ich zufrieden und von mir gibt es eine Kaufempfehlung!

Bezeichnung: Mary Kay at Play Baked Eye Trio – Field Day
Preis: ca. 11,50 €
Inhalt: 2 g
Das Eye Trio ist im Online-Shop von Mary Kay erhältlich

Der Eyeshadow befindet sich in einer quadratischen Verpackung, welche optisch total verspielt und cool aussieht. Der Name „Mary Kay at Play“ passt einfach super. Der Deckel lässt sich mit ein wenig Kraft öffnen und dank des Klicksystems wieder fest verschließen. Bei den Farben handelt es sich um ein Sumpfgrün, Gelb-Gold und Blau-Flieder. Alle drei Farben schimmern und die Farben sehen in der Verpackung dunkler aus als nach dem Auftrag. Die Farbe Grün sieht in der Verpackung Sumpfgrün aus, aber nachdem Auftrag viel heller. Das Blau ist nach dem Auftrag eine Mischung aus Blau-Flieder. Ich muss aber dazu sagen, dass mir die dezenten Farben nach dem Auftrag viel besser gefallen. 🙂

Die Farben lassen sich mit einem Applikator ohne zu krümeln am besten aufnehmen und auftragen. Mit einem Pinsel krümelt der Eyeshadow in der Verpackung sehr und etwas beim Auftrag. Ich empfehle den Auftrag mit dem Finger oder mit einem Applikator durchzuführen. Der Eyeshadow fühlt sich auf der Haut seidig an und lässt sich gleichmäßig verteilen. Die Pigmentierung ohne Base ist dezent obwohl der Eyeshadow ziemlich auffällig schimmert. Mit Base ist die Farbe deutlich intensiver.

Da die Farben ohne Base ziemlich dezent sind, hält der Eyeshadow auch nicht sehr lange. Nach ca. 5 Stunden war der Schimmer noch gut zu sehen und die Farbe sah sehr verblasst aus, hat sich aber kaum in die Lidfalten abgesetzt. Mit Base betrug die Haftfestigkeit gute 8 Stunden. Ich habe den Eyeshadow morgens aufgetragen und nach der Arbeit sah er zwar nicht wie frisch aufgetragen aus, aber es war noch genug Farbe zu sehen. Außerdem hat er sich nicht in die Lidfalten abgesetzt.

Fazit:
Die nicht so extreme Pigmentierung gefällt mir gut, weil das dezente Finish meiner Meinung nach besser aussieht. Der Auftrag mit einem Pinsel ist nicht empfehlenswert, weil der Eyeshadow extrem krümelt. Ich empfehle einen Applikator oder den Finger zu benutzen. Die Haftfestigkeit ohne Base finde ich ok, aber mit Base hält der Eyeshadow deutlich besser und setzt sich auch nicht in die Lidfalten ab. Insgesamt bin ich zufrieden und kann das Eye Trio weiterempfehlen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab