Maybelline Jade Eyestudio Color Tattoo 24HR Gel-Cream Eyeshadow, Farbe: 20 Turquoise Forever

Ein toller Cremelidschatten, der mich voll und ganz überzeugt hat.

Daten und Fakten

Getestet habe ich den Color Tattoo 24 HR Gel – Cream Eyeshadow von Maybelline. Der Lidschatten kostet bei Amazon ca. 7,25 Euro und ist 24 Monate haltbar. Allerdings ist keine Mengenangabe angegeben.

Äußeres

Äußerlich sieht der Lidschatten recht toll aus. Der Glastiegel enthält den metallisch schimmernden, glitzernden Gel – Cream Eyeshadow.

Auftrag, Farbe und Deckkraft

Die Konsistenz ist recht fest, der Lidschatten lässt sich aber gut verteilen. Allerdings ist der präzise Auftrag nicht 100%ig machbar, allerdings für ein Creme-Produkt absolut in Ordnung. Der Creme-Lidschatten lässt sich mit den Fingern oder einem Concealer-Pinsel recht schön verteilen. Die Haftfestigkeit ist auch klasse, nachdem die Creme richtig getrocknet ist, sieht das Ergebnis immer noch ansehnlich aus und hält auch gut auf dem Lid. Ich konnte ein ganz ganz leichtes Absetzten in die Lidfalte entdecken, allerdings kaum sichtbar. Das Tragegefühl ist ebenfalls recht angenehm, man spürt die Creme auf den Lidern kaum.

Auch ein Lidstrich lässt sich toll über die Farbe ziehen, wie man auf dem AMU – Foto schön sehen kann. Ich denke, dass das Produkt auch gut als Base hergenommen werden kann. Allerdings empfinde ich die Farbe so knallig, dass sie auch pur sehr schön getragen werden kann.

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Produktbild zu Maybelline New York Eyestudio Color Tattoo 24HR Gel-Cream Eyeshadow – Farbe: 20 Turquoise Forever