Maybelline Jade Eyestudio Color Tattoo 24HR Gel-Cream Eyeshadow, Farbe: 35 On And On Bronze

Mein HG unter den Lidschatten, weil er einfach hält, was er verspricht und wunderschön aussieht - den ganzen Tag! :)

Als ich den Lidschatten damals zum ersten Mal in einem Werbespot gesehen habe, machte mich die auffallend intensive Farbe und die cremige Konsistenz sofort neugierig und so landete er beim nächsten DM-Raubzug in meinem imaginären Einkaufskorb 😀

„NUR MUT ZUR FARBE. ENTDECKEN SIE LANGANHALTENDEN LIDSCHATTEN MIT PURER LEUCHTKRAFT.
• Innovative Tinten-Technologie sorgt für pure Leuchtkraft

– Nr. 55 immortal charcoal
– Nr. 60 timeless black
– Nr. 65 pink gold
– Nr. 70 pomegranate

Cyclopentasiloxane, Isododecane, Polypropylsilsesquioxane, Ceresin, Cyclohexasiloxane, Caprylyl Methicone, Synthetic Fluorphlogopite, Alumina, Silica Dimethyl Silylate, Disteardimonium Hectorite, Cyclomethicone, Propylene Carbonate, Candelilla Cera, Caprylyl Glycol, C30-45 Alkyldimethylsilyl, Polypropylsilsesquioxane, Calcium Sodium Borosilicate, Calcium Aluminum Borosilicate, Silica, Tin Oxide, Calcium Aluminium Borosilicate, Polethylene Terephalate, Acrylates Copolymer, Paraffin

Leider besteht der Lidschatten überwiegend aus Silikonen und auch Paraffin ist bedauerlicherweise enthalten. Darüber kann ich allerdings hinwegsehen, da ich mich jeden Abend gründlich abschminke und bei Schminke da nicht so darauf achte.

Allgemeine Fakten:
Den Lidschatten habe ich für rund 7 Euro bei meinem Stamm-DM gekauft. In einem Tiegel sind 4,5 Gramm enthalten und er ist nach Öffnung 24 Monate haltbar. Ich habe zwar auch noch die Nuancen „Eternal Gold“, „Eternal Silver“ und „Pink Gold“, habe ich bei meinem Test aber für die Nuance „On and On Bronze“ (Nr. 35) entschieden, weil ich finde, dass das von allen die schönste Nuance ist!

Die Verpackung in Form eines kleines Tiegels ist auf der Vorderseite durchsichtig und man kann dadurch bereits die Farbe des Lidschattens erkennen. Auch wenn der Tiegel mal hinfallen sollte, geht nichts kaputt, was ich persönlich echt super finde (passiert mir manchmal wenn ich in Eile bin 😉 ).

Nuance:
Die Nuance Nr. 35 ist wie bereits erwähnt ebenfalls unter dem Namen „on and on bronze“ bekannt und ein meiner Meinung nach bräunlicher Ton mit einem goldenen Schimmer. Je nach Lichteinwirkung kann die Farbe und deren Schimmer etwas variieren. Ich finde die Farbe wunderschön, da man sie zu fast allem tragen kann.

Konsistenz:
Die Konsistenz des Lidschattens ist cremig, aber trotzdem noch fest. Reibt man mit dem Finger über die oberste Schicht des Lidschattens, wird die Konsistenz etwas weicher und lässt sich somit auch besser auf dem Lid verteilen. Tut man das nicht, wird das Finish eher pudrig, was mir eigentlich nicht so gefällt, aber es geht ja auch anders – man kann es also mit diesem Trick so variieren wie man möchte.

Ich trage den Lidschatten mit einem schrägen Lidpinsel auf und verblende ihn dann. Manchmal trage ich ihn auch mit dem Finger auf und meiner Meinung nach lässt sich der Lidschatten so fast noch besser auftragen und verblenden. Darunter verwende ich keine Base. So einfach wie sich der Lidschatten auftragen lässt, genauso einfach lässt er sich auch wieder entfernen. Das Tragegefühl ist sehr angenehm und leicht und das bleibt auch den ganzen Tag so. Allergische Reaktionen konnte ich während der gesamten Zeit nicht beobachten.

Farbintensität:
Die Farbintensität empfinde ich als sehr intensiv. Die Farbe verblasst im Laufe des Tages nur minimal und ist genau so, wie der Probe-Swatch auf der Hand, wodurch man somit keine unerwarteten Überraschungen erleben muss. Im Licht wird die Farbe meiner Meinung nach nochmal einen Hauch intensiver und leuchtender, was ich persönlich als sehr positiv empfinde. Die Farbabgabe ist ebenfalls viel besser als bei den Lidschatten, die ich vorher hatte. Sogar als ich beim Friseur war, fragte mich meine Friseurin nach dem Lidschatten, weil sie die Farbe so toll fand.

Halt:
24 Stunden Halt? Wirklich? Naja, ob der Lidschatten wirklich so lange hält kann ich nicht sagen, da ich nicht geschminkt ins Bett gehe;) Aber nach einem achtstündigen Arbeitstag ist die Farbe immer noch sehr intensiv und der Lidschatten schimmert weiterhin sehr schön. Die Farbintensität nimmt nur minimal ab, aber das Beste ist, dass er (ohne Base) sich nicht in der Lidfalte absetzt oder unschön verschmiert – er bleibt also genau dort, wo er hingehört!

Deckkraft:
Mich hat die Deckkraft vollkommen überzeugt! Die Farbe ist richtig intensiv und verschmilzt wunderbar mit dem Lid. Auch nach mehreren Stunden ist die Farbe immer noch strahlend und frisch – und das ohne Base. Da ich (zurzeit) leider keine Base verwende, kann ich über das Ergebnis mit Base leider nichts sagen. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das Ergebnis noch intensiver und besser ist!

Fazit:
Meiner Meinung nach der beste Lidschatten, den ich je hatte. Selbst ohne Base schimmert er auch nach einem langen Arbeitstag noch intensiv und setzt sich nicht in der Lidfalte ab! Für mich ein Top Produkt und eine wunderschöne Farbauswahl – da ist für jeden was dabei! Ich kann ihn auf jeden Fall bedenklos weiterempfehlen, trotz des Preises, denn der lohnt sich in jeder Hinsicht, da alle Herstellerversprechen zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt werden!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab