MNY Eyeshadow, Farbe: 309

Ein super schöner Eyeshadow, der als Basic in jedes Schminktäschchen gehört

Maybelline New York hat eine neue Marke auf den Markt geworfen. Eine, die aufgrund der Verpackung den Anschein erweckt sich die Generation unter 25 Jahren sich zur Zielgruppe gemacht zu haben.
Das Design der Verpackung wirkt mit den Farben Weiß, Schwarz und Türkis jung, frisch und modern.
Der Eyeshadow, den ich für Pinkmelon.de testen durfte, kam in eben so einer Plastikverpckung daher. Schon durch den Deckel erkennt man die Farbnuance, die in meinem Fall ein schöner sanft schimmernder Nude-/Hautton ist.
Also gut, Deckelchen geöffnet (ging erstaunlich leicht –> nagellackfreundlich) und mal dran geschnuppert. …mhm…ein angenehmer leichter Pudergeruch, passt zur Farbe. 😉 Soweit so gut.

Ab an den Praxistest: Base auf den Handrücken verteilt und dann den Eyeshadow drauf, zum Vergleich direkt daneben auch mal ohne Base. Leider stellte ich hier fest, dass die Farbe aufgetragen eher ein wenig blass und eher weiß als nude war. Mit Base wirkt die Farbe jedoch ein bisschen schimmriger. (Ich muss zugeben, auf dem Bild kommt das Ganze nicht ganz so gut heraus). Also dann den Tragetest: Morgens mit dem Pinsel auf die Base aufgetragen (sicher ist sicher) und mit einem hellraunen Eyeshadow verblendt. Mhm, das klappt ja schon mal gut! Also den Rest schnell noch fertig gemacht und dann ab zur Arbeit. Nach einem stressigen und harten Arbeitstag begutachtete ich dann den Eyeshadow um ihn auf seine Halbarkeit hin zu untersuchen und stellte fest, dass er sich ein wenig in der Lidfalte abgesetzt hatte.

Fazit:
Ich bin trotz kleiner Mängel, die ich verkraften kann für ein Produkt in dem Preissegment, von dem Produkt positiv überrascht und überzeugt. Meiner Meinung nach gehört es als Basic in jedes Kosmetiktäschchen, vor allem für den Preis. Überzeugt hat mich das einfache Auftragen, die relativ gute Haltbarkeit und der Preis. Positive Nebeneffekte sind der Geruch, die samtige Textur und die hübsche Verpackung. Negativ ist leider, dass die Farbe auf dem Augenlid nicht dem ersten Eindruck entspricht, wenn man sich das Produkt im Laden anschaut.

Trotzdem Nachkaufempfehlung!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab