Sleek MakeUP I-Divine Eyeshadow Palette, Farbe: Au Naturel

Die Lidschatten haben eine sehr unterschiedliche Qualität. Insgesamt ist die Palette in Ordnung.

Sleek MakeUP I-Divine Eyeshadow Palette, Farbe: Au Naturel

Ich durfte für pinkmelon.de eine Sleek i-Divine Palette testen, nämlich die Au Naturel 601 Palette.

Sleek gibt es seit kurzem auch in einigen Müller-Filialen, aber natürlich auch in diversen Online-Shops. Der Preis liegt – je nach Anbieter – bei ca. 10,- €.

Genau wie alle anderen Paletten dieser Marke, befindet sich auch diese in einem Pappumkarton. An sich ist die Palette schwarz matt und trägt auf der Oberseite lediglich die schwarze Aufschrift „Sleek MakeUP“. Auf der Unterseite ist aber noch in weiß der exakte Name der Palette zu finden.

Hat man die Palette geöffnet (was gar nicht mal so spielend einfach ist), sieht man die 12 schönen Lidschattenfarben. Das sind die folgenden:

– Nougat: ein matter, weißer Lidschatten
– Nubuck: ein mattes Hellgrau
– Cappuccino: matter, beiger Lidschatten
– Honeycomb: cremefarbener Lidschatten, ebenfalls matt
– Toast: dezenter, matter Pfirsichton
– Taupe: seidig schimmernder Lidschatten in einem Champagner-Ton
– Conker: sieht im Pfännchen nach einem Beerenton aus, geswatcht sieht man einen deutlichen Braunstich; glitzert
– Moss: zartes Olivgrün
– Bark: matter, dunkelbrauner Lidschatten
– Mineral Earth: glitzerndes Dunkelbraun
– Regal: matter, brauner Lidschatten mit Rotstich
– Noir: schwarzer, matter Lidschatten

Sleek MakeUP I-Divine Eyeshadow Palette, Farbe: Au Naturel

Die Qualität der Lidschatten variiert sehr stark. Während die unteren 6 Lidschatten alle gut pigmentiert sind, lassen einige der oberen 6 Lidschatten etwas zu wünschen übrig. Ich denke, dass man an den Swatches gut sieht, dass die Farben Cappuccino und Honeycomb kaum zu sehen sind. Nubuck, Nougat und Toast müssen ordentlich geschichtet werden, damit man etwas Farbe erkennt. Taupe hingegen schimmert schön, wenn man ihn aufträgt.

Wenn man die Lidschatten aufträgt, kann ich eine Base auf alle Fälle empfehlen. Nicht nur für die Intensität, sondern vor allem für den Halt.

Sleek MakeUP I-Divine Eyeshadow Palette, Farbe: Au Naturel

Benutzt man den enthaltenen Applikator, lässt sich der Lidschatten ohne krümeln entnehmen. Man kann die Lidschatten ganz gut damit auftragen, wenn man kein aufwendiges Augen Make-up kreieren möchte. Jedoch kommt der Applikator an seine Grenzen, wenn es ums Verblenden geht, wozu ich immer zu einem Pinsel greifen musste.

Insgesamt ist mir der Auftrag mit einem Pinsel jedoch deutlich lieber. Zwar krümeln die Lidschatten bei der Entnahme etwas, doch insgesamt fällt es mir leichter, damit schöne Übergänge zu schaffen. Etwas kritisch finde ich die ersten 5 Töne der Lidschattenpalette. Teilweise lassen diese sich farblich auf dem Lid nur schwer voneinander unterscheiden. Die dunklen Töne mag ich aber sehr gerne, da sie gut Farbe abgeben und sich einfach verblenden lassen. Mein persönlicher Favorit ist hier Bark, da er für schlichte Alltagslooks, aber auch für auffälligere Augen Make-ups toll ist.

Sleek MakeUP I-Divine Eyeshadow Palette, Farbe: Au Naturel

Was den Halt angeht, empfehle ich definitiv eine Base. Ohne Base verblassen die Farben nämlich recht schnell. Auch mit Base verblassen die Farben im Laufe des Tages. Besonders natürlich die hellen Farben, die ja von Anfang an nicht so kräftig waren, bleiben nicht den ganzen Tag sichtbar. Die dunklen Töne verblassen ebenfalls etwas, halten sonst aber gut.

Sleek MakeUP I-Divine Eyeshadow Palette, Farbe: Au Naturel

Fazit:
Wer hohe Anforderungen an Lidschatten stellt, wird mit dieser Palette eher nicht zufrieden sein. Wer aber gerne dezente Alltagslooks schminkt und ab und an mal etwas kräftigere Farben mag, wird die Palette sicher mögen.

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

Produktbild zu Sleek MakeUP I-Divine Eyeshadow Palette – Farbe: Au Naturel