Sleek MakeUP Loose Pigment, Farbe: Euphoric

Ein wunderschönes Pigment mit einem tollen Effekt! Wirklich mal was anderes.

Marke: Sleek MakeUp
Produkt: Loose Pigment
Farbe: Euphoric
Inhalt: 1,9 g
Preis: ~6,50 €
Wo?: Internet Shops

Herstellerversprechen von Sleek MakeUP

„Discover the Sleek MakeUP Loose Pigment Pot, intense colour Loose Pigments that intensely reflective and finely milled. The 6 shimmering shades consist of 3 metallic and 3 duo-chrome finishes and are fully customisable! To go XXXtreme and turn the Loose Pigments powder into liquid, mix with Sleek’s Pigment Transformer Glossing & Mixing Medium! Unleash your inner MUA!“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Pigment

Aussehen:

Das Pigment befindet sich in einem kleinen länglichem Fläschchen. Durch die transparente Verpackung kann man direkt das Produkt selbst sehen. Ansonsten befinden sich außen in schwarzer Schrift noch Herstellerlogo und ein paar Produktinformationen.

Der schwarze Kunststoffdeckel lässt sich aufdrehen. Darunter kommt ein weiterer Verschluss zum Vorschein. Dieser macht auch komplett Sinn, da sonst die Gefahr bestünde, dass das lose Pigment sich schnell überall verteilt. Dieser Verschluss lässt sich auch nochmal aufdrücken.

Darunter kommt die Dosieröffnung zum Vorschein. Sie besteht aus 5 kleinen Löchern, mit denen man das Produkt dosieren kann.

Dosieröffnung - Sleek MakeUP Loose Pigment, Farbe: Euphoric

Aber nun zum Produkt selbst. Dieses ist von der Konsistenz her wirklich sehr fein, daher sollte man es vorsichtig dosieren. Die Farbe Euphoric ist ein Rot-/Kupfer-Ton, welcher wiederum in den Farben Lila und Orange changiert. Ein wirklich toller Effekt!

Auftrag:

Generell hat man zwei Möglichkeiten das Produkt aufzutragen.

Trockener Auftrag: Hier ist es wichtig vorher eine klebrige Base bzw. Vaseline auf das Augenlid aufzutragen. Dann nimmt man mit einem Pinsel etwas von dem Pigment auf (man braucht nicht viel!) und tupft es auf das Augenlid. Das Ergebnis ist wirklich schön, allerdings nicht so farbenprächtig.

Feuchter Auftrag: Meine bevorzugte Anwendungsart! Hier braucht man nicht unbedingt eine Base. Wichtig ist den Pinsel vorher anzufeuchten. Dies kann man mit Wasser oder auch einem Fixing Spray machen. Mit dem feuchten Pinsel nimmt man etwas von dem Produkt auf und trägt es aufs Auge auf. Das Verblenden ist in diesem Fall etwas schwieriger. Hier ist das Ergebnis dafür um einiges kräftiger!

Siehe auch meinen Vergleichs-Swatch:
Swatches - Sleek MakeUP Loose Pigment, Farbe: Euphoric

Ich trage das Pigment meist in einer Kombi der oben genannten Möglichkeiten auf. Ich nehme vorher eine Lidschatten-Base und trage das Pigment danach mit einem feuchten Pinsel auf. So habe ich bisher immer das schönste Ergebnis zaubern können.

Am schönsten finde ich die Farbe übrigens auf dem beweglichen Lid. Man könnte es aber auch in die Lidfalte verblenden. Dies ist aber etwas schwieriger.

Natürlich bleibt etwas Fall-Out unter dem Auge nicht aus. Dieser war bei mir aber stets eher minimal. Dennoch könnt ihr diesem vorbeugen: Tragt vorher transparentes Puder unter den Augen auf. Nachdem das Pigment aufgetragen ist, könnt ihr das Puder samt Fall-Out einfach wegwischen.

Der Effekt auf dem Auge ist einfach einmalig. Je nach Lichteinfall, sieht die Farbe immer wieder anders aus. Wirklich mal was anderes!

Tragebilder - Sleek MakeUP Loose Pigment, Farbe: Euphoric

Haftfestigkeit:

Mit einer Base unter dem Pigment hält das Produkt wirklich den ganzen Tag bombenfest. Ohne Base wird die Farbe im Laufe des Tages leider etwas blasser. Ansonsten verzieht es sich nie in die Fältchen oder Ähnliches.

Mein Fazit zum Sleek MakeUP Loose Pigment, Farbe: Euphoric

Ich bin von diesem Pigment wirklich mehr als begeistert! Es ist eine klasse Farbe mit tollen Effekt, den man nicht oft sieht. Auch der Preis ist mehr als fair! Wer denkt, dass mit 1,9 Gramm etwas wenig enthalten ist, der muss sich keine Sorgen machen. Das Produkt wird bei mir wahrscheinlich ewig halten, einfach weil es so fein ist! Ich kann euch das Pigment nur empfehlen und werde mir sicher noch die ein oder andere Farbe nachkaufen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja