Urban Decay Naked Ultimate Basics Eyeshadow Palette

Die Urban Decay Naked Ultimate Basics enthält 12 gut pigmentierte Farben, die sich sowohl für Alltags-, als auch für Abendlooks eignen. Sie ist zu einer meiner liebsten Paletten geworden.

Urban Decay Naked Ultimate Basics Eyeshadow PaletteAllgemeine Informationen

Testprodukt: Urban Decay Naked Ultimate Basics Eyeshadow Palette

Verfügbarkeit: zum Beispiel online unter www.urbandecay.de

Preis: ca. 54,00€

Anzahl Lidschatten: 12

Sonstiges: Platte mit großem Spiegel und kleinem Pinsel

Herstellerversprechen von Urban Decay

„Lidschatten Palette mit fein abgestuften, matten Nuancen für jeden Hautton. Sobald Du NAKED verfällst, bist Du süchtig. Deshalb Vorsicht: Die Naked Ultimate Basics ist eine MUST HAVE Lidschatten-Palette mit 12 einzigartigen MATTEN Nude-Nuancen. Mit ihren fein abgestuften Tönen – inklusive 1 x halbmatt – deckt diese ultimative Palette wirklich jeden Wunsch ab. Jede einzelne Nuance ist EXKLUSIV in dieser Palette zu finden – und völlig anders als die Farben von Naked Basics und Naked2 Basics. Naked Ultimate Basics begeistert mit matten Tönen von kühl bis warm: neutral, aber edgy mit dem gewissen Etwas, das NAKED so unnachahmlich macht. Ideal für konturierte Looks mit Finish ganz in Matt oder für’s raffinierte Kombinieren mit Deinen gewagtesten Power-Farben! Die neutralen Nuancen von Naked Ultimate Basics passen sich wirklich JEDEM Hautton perfekt an.“

Urban Decay Naked Ultimate Basics Eyeshadow Palette

„Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Calcium Aluminum Borosilicate, Silica, Zinc Stearate, Hexylene Glycol, Tetrasodium EDTA, Tin Oxide, Calcium Sodium Borosilicate, Synthetic Fluorphlogopite, Polyethylene Terephthalate, Polymethyl Methacrylate, Polybutylene Terephthalate, Polylactic Acid, Isobutylphenoxy Epoxy Resin. BLOW/NUDIE – Talc, Ethylene/Acrylic Acid Copolymer, Polyethylene, Diisostearyl Malate, Dimethicone, Synthetic Wax, Zinc Stearate, PTFE, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Hexylene Glycol, Tetrasodium EDTA, Polyethylene Terephthalate, Calcium Sodium Borosilicate, Synthetic Fluorphlogopite, Calcium Aluminum Borosilicate, Isobutylphenoxy Epoxy Resin, Polymethyl Methacrylate, Silica, Polybutylene Terephthalate, Polylactic Acid, Tin Oxide.
BLACKJACK/COMMANDO/EXTRA BITTER/INSTINCT/LETHAL/LOCKOUT/MAGNET/PRE-GAME/TEMPTED – Talc, Triethoxycaprylylsilane, Diisostearyl Malate, Dimethicone, Polyethylene, Alumina, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Silica, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Hexylene Glycol, Tetrasodium EDTA, Tin Oxide, Polyethylene Terephthalate, Calcium Sodium Borosilicate, Synthetic Fluorphlogopite, Calcium Aluminum Borosilicate, Polymethyl Methacrylate, Polybutylene Terephthalate, Isobutylphenoxy Epoxy Resin, Polylactic Acid. [+/- (Alle Nuancen können enthalten: /TOUTES LES COULEURS PEUVENT CONTENIR): CI 77491, CI 77492, CI 77499 / Iron Oxides, Mica, CI 77891 / Titanium Dioxide, CI 77007 / Ultramarines, CI 77742 / Manganese Violet, CI 77288 / Chromium Oxide Greens, CI 42090 / Blue 1 Lake, CI 77163 / Bismuth Oxychloride, CI 19140 / Yellow 5 Lake, CI 75470 / Carmine, CI 77510 / Ferric Ferrocyanide, CI 77000 / Aluminum Powder].“

Meine persönliche Erfahrung mit der Palette

Ich habe die Lidschatten Palette „Naked Ultimate Basics“ von Urban Decay getestet. Diese ist mit einem großen Spiegel und einem kleinen Pinsel ausgestattet.

Farben

Blow (halbmatt): Ein heller Ton, der im Gegensatz zu den anderen Lidschatten nicht ganz matt ist. Er eignet sich gut für ein Highlight unter der Augenbraue oder im Augeninnenwinkel.

Nudie (matt): Wie der Name schon andeutet, ein Nude-Ton.

Commando (matt): Der Lidschatten ist ein wenig dunkler als Nudie, allerdings immer noch ein Nude-Ton.

Tempted (matt): Etwas dunkler als Commando. Ich würde ihn als Nude-Ton bezeichnen.

Instinct (matt): Ein Lidschatten, der ähnlich dunkel ist wie Tempted, der allerdings nicht ins Bräunliche, sondern eher ins Rötlich-Rosafarbene geht.

Lethal (matt): Bei dem letzten Lidschatten der oberen Reihe der Palette handelt es sich um einen dunkelbraunen Ton mit einem leichten Rotstich.

Swatches ohne Base - Urban Decay Naked Ultimate Basics Eyeshadow Palette
ohne Base

Pre-Game (matt): Ein heller Lidschatten, der (wie der Name schon sagt) gut geeignet ist, um die Lidschatten Base zu setten.

Extra Bitter (matt): Ich würde den Ton als als ein dunkles Backsteinrot bezeichnen.

Faith (matt): Ein neutrales, mittleres Braun.

Lockout (matt): Ein wenig dunkler als Faith, mittel- bis dunkelbrauner Farbton.

Magnet (matt): Ein betongrauer Lidschatten.

Blackjack (matt): Ein schwarzer Lidschatten.

Alle Lidschatten sind meiner Meinung nach gut pigmentiert. Auf dem Auge unterscheiden sich Commando und Tempted nur minimal. Die Lidschattenfarben erscheinen so auf dem Auge, wie sie auch in der Palette aussehen. Nur Nudie kommt auf meinem Lid bräunlicher heraus, als es in der Palette aussieht.

Swatches mit Base - Urban Decay Naked Ultimate Basics Eyeshadow Palette
mit Base

Auftrag

Ich verwende in der Regel Pinsel zum Auftragen meiner Lidschatten. Für Blow nutze ich allerdings lieber einen Finger.

Die Lidschatten lassen sich mit meinen Pinseln gut auftragen. Auch der mitgelieferte Pinsel ist für Reisen praktisch und qualitativ in Ordnung.

Die Farbabgabe ist meiner Meinung nach sehr gut. Ich klopfe die Pinsel einmal ab, bevor ich die Farbe auftrage. Bei den dunklen Tönen sollte man mit ein wenig Fallout rechnen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man die dunklen Nuancen am besten langsam, Schicht für Schicht, aufbaut.

Alle Farben lassen sich gut ausblenden.

Lidfalte: Faith, Lockout, Tempted; innen: Blow; außen: Lethal
Lidfalte: Faith, Lockout, Tempted; innen: Blow; außen: Lethal
AMU geschminkt mit Urban Decay Naked Ultimate Basics Eyeshadow Palette
der fertige Look

Deckkraft und Halt

Ich finde die Deckkraft angemessen. Teilweise sieht man die Lidschatten jedoch kaum, da sich die Nude-Töne kaum von meiner Hautfarbe unterscheiden.

Für eine stärkere Deckkraft empfehle ich die Verwendung einer Base. Dann halten die Lidschatten auch länger. Als Base würde ich eine farbige verwenden, um Verfärbungen vorher abzudecken. Aber auch mit einer farblosen funktioniert es gut.

Wenn ich die Lidschatten sorgfältig verblende, setzen sie sich nicht in der Lidfalte ab.

Mein Fazit zur Urban Decay Naked Ultimate Basics Eyeshadow Palette

Meiner Meinung nach ist es eine Palette, mit der man sowohl Alltagslooks, als auch (unspektakuläre) Abendlooks schminken kann.

Den Preis finde ich angemessen.

Ich verwende sie fast täglich und bin ein großer Fan davon.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja