essence you better work! eye primer

Top Primer. Die Haftfestigkeit ist sehr, sehr gut.

essence you better work! eye primer

Ich habe die letzten zwei Wochen den essence you better work! eye primer testen dürfen. Die kleine schwarz-weiße Tube beinhaltet 10 ml, kostet 2,75 € und ist nach Anbruch 6 Monate lang haltbar.

„- Wasserfest
– Verbessert die Haltbarkeit
– Kein Verschmieren

Der essence cosmetics You better work! Eye Primer transparent ist der perfekte Begleiter für die nächste Gym-Session! Unter dem Lidschatten aufgetragen verbessert der Primer nicht nur dessen Haltbarkeit, sondern verhindert auch, dass er im Laufe des Tages verschmiert. Die leichte Textur ist zudem wasserfest, so dass auch schweißtreibende Workouts dem perfekten Look nichts mehr anhaben können.“

essence you better work! eye primer

„ISODODECANE, TALC, CYCLOPENTASILOXANE, TRIHYDROXYSTEARIN, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER), TRIETHYLHEXANOIN, SORBITAN SESQUIOLEATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, PROPYLENE CARBONATE, CAPRYLYL GLYCOL, HEXYLENE GLYCOL, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, PHENOXYETHANOL, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)“

essence you better work! eye primer - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Primer

Der beigefarbene Primer hat eine leicht cremige Konsistenz, die sich einfach aus der Tube herausrücken lässt. Ich habe den Primer sowohl mit einem Applikator als auch mit dem Fingern problemlos auftragen können. Aufgetragen wird seine Farbe transparenter, so dass man ihn auf den Lidern im Grunde nicht mehr großartig sieht.

Das Tragegefühl kann ich nicht beschreiben, da es für mich keines gibt. Man merkt den Primer einfach nicht. Hier klebt, drückt oder bröselt rein gar nichts. Er trocknet ebenfalls sehr schnell. Auch gut finde ich, dass er sehr ergiebig ist. Es reicht schon eine kleine Menge, quasi ein Mini-Klecks für ein Augenlid.

essence you better work! eye primer - Konsistenz

Der anschließend aufgetragene Lidschatten wird leicht intensiviert. Ich habe auf meinen Swatch-Bildern einmal Lidschattennuancen benutzt, die an sich schon sehr gut pigmentiert sind (Brauntöne) und welche, der weniger pigmentiert sind (bunte Nuancen).

Der Lidschatten lässt sich wie gewohnt auf die Lider bzw. die Base auftragen. Der Auftrag gelingt gleichmäßig und auch leicht krümeliger Lidschatten wird gut in der Base gehalten.

essence you better work! eye primer - AMU

Auch die Haftfestigkeit konnte mich überzeugen. Ohne Base setzt sich ein Lidschatten bei meinen leicht öligen Lidern oft schon nach einiger Zeit in die Lidfalten ab. Hier mache ich es mal kurz. Mein Lidschatten sah aufgetragen am Abend noch genauso aus, wie am Morgen nach dem Auftragen. Wenn überhaupt konnte man einen kleinen, aber wirklich minikleinen Ansatz am Rande der Lidfalte ausmachen. Es verschmierte nichts, es krümelte nichts aus, die Farbintensität nahm über den ganzen Tag nur geringfügig ab.

Natürlich habe ich den Primer auch unter extremeren Bedingungen als den normalen Alltag getestet. Unter anderem beim Sport (Jumping Fitness). Das AMU saß danach noch perfekt. Auch die Hitze der letzten Tage, bei der man schon beim Nichtstun ins Schwitzen geraten ist, konnte dem einmal aufgetragenem AMU nichts anhaben.

essence you better work! eye primer - Lidschattenswatches ohne und mit Base

Mein Fazit zum essence you better work! eye primer

Für mich der perfekte Primer. Leicht aufzutragen, ergiebig, unsichtbar und er macht die darauf aufgetragenen Lidschatten sowas von haftbar, damit hatte ich nicht gerechnet. Adieu abgesetzte Lidfalten und verschmierte AMUs.

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXOOintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXXverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXXXverlängert den Halt von Eyeshadow

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu essence you better work! eye primer