p2 perfect eyes! base

Ein kleiner Helfer! Jedoch ist diese meine erste Basis und ich kann noch keine Vergleiche ziehen, aber ich bin ganz zufrieden!

Mein heutiger Bericht handelt von der p2 perfect eyes! base .
Diese habe ich bei dm erworben. Der Preis lag, glaub ich, zwischen 2-3 €.
In dem kleinen Döschen sind 5ml enthalten und das Produkt ist vegan.

Zunächst mal zum Aussehen und der Konsistenz:
Es sieht zwar hautfarben aus, ist aber beim Autrag durchsichtig. Es fühlt sich etwas an wie eine leicht wachsige Creme und lässt sich leicht verteilen, wobei sich der Autrag auch sanft anfühlt. Für mich jedoch auch die ersten Male ungewohnt, da ich vorher nie eine Lidschatten Basis verwendet hab.
Die Ergiebigkeit ist sehr hoch.

C11-13 ISOPARAFFIN, TALC, HYDROGENATED MICROCRISTALLINE CERA, ALUMINA, VP/HEXADECENE COPOLYMER, PARAFFIN, MICROCRISTALLINA CERA, POLYETHYLENE, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, TOCOPHEROL, PARFUM, ALOE FEROX LEAF EXTRACT, ASCORBYL PALMITATE, BHT, CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499 Quelle: www.dm.de

Laut Codecheck.info sind 2 Inhaltsstoffe (C11-13 ISOPARAFFIN und Paraffin) nicht empfehlenswert. 2 andere weniger empfehlenswert (Talc und BHT) und 1 weniger empfehlenswert (Polyethylene). Bei näherer Betrachtung hören sich diese Stoffe zwar nicht besonders gruselig an, jedoch frage ich mich, ob es nicht Basen gibt mit besseren Inhaltsstoffen…

Die Entnahme der Basis mit den Fingern ist sehr einfach, sofern man kurze Fingernägel trägt. Hat man lange Fingernägel würde ich eher empfehlen etwas anderes zur Entnahme zu benutzen, da sonst die Gefahr besteht, Produkt unter dem Fingernagel zu haben.

Das Auftragen des Lidschattens bereitet auch keine Probleme, sofern die Basis nicht noch feucht ist.

Zu der Intensivierung der Farben trägt diese Basis bei (ist jedoch auch Lidschatten-abhängig, da manche sich nicht intensivieren lassen) und auch das Rutschen von Lidschatten in die Lidfalte wird verhindert.
Wie man auf den Bildern dann auch sieht, ist es stark von den gewählten Lidschattenfarben abhängig, ob man den Unterschied mehr oder weniger deutlich sieht.
Auf dem Bild, wo man den Unterschied nicht so deutlich sehen kann, verbessert die Basis „nur“ die Haftfestigkeit, da diese Farben zwar sehr gut pigmentiert sind, jedoch nicht so gut halten.

Fazit:
Sehr nützliches Hilfsmittel, wenn man gerne farbintensiveren und/oder langanhaltenden Lidschatten trägt.
Ich mag die Konsistenz, und dass das Döschen so klein und stabil ist, dass man den Platz den es braucht praktisch nicht berechnen muss und es überall mitnehmen kann.

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXOintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXXverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXXOverlängert den Halt von Eyeshadow

Produktbild zu p2 cosmetics perfect eyes! base (Tiegel)