Catrice Kohl Kajal, Farbe: 110 Blue I Know You?

Ein Kajal mit toller strahlener Farbe, der lange auf den Augen hält.

Mein zweites Testprodukt war dieses Mal ein Kohl Kajal von Catrice. Die Farbe 110 „Blue I Know You?“ enthält 1,1 Gramm Mineninhalt in Stiftform und kostet ca. 1,95€ und ist mit einer Haktbarkeit von 36 Monaten angegeben.
Beschrieben wird das Produkt als präziser und geschmeidiger Kajalstift für ausdrucksstarke Augen.
Die Farbe des Kajals ist ein wirklich strahlendes Dunkelblau. Die Mine ist beim ersten Auftrag und nach dem Anspitzen schön schmal und ermöglicht genaues Arbeiten.
Auf dem Auge geht dem Kajal nichts von seiner Farbkraft verloren. Auf der Wasserlinie hält er ca. vier Stunden bis er dann schließlich in die Augenwinkel rutscht. Auf dem Oberlid hält er bombig und bei mir an einem normalen Tag ohne Sport oder ähnliche große Anstrengungen den ganzen Tag. Dabei ließ er sich gut auftragen und verarbeiten und mit einem kleinen Schwämmchen auch gut ausblenden. Dass er so gut hält wird dann später noch zum minimalen Problem, da ich lange auf meinen Lidern rumreiben muss, bis er dann wirklich vollständig abgeschminkt ist.

Ich werde mir auch noch die anderen Farben der Catrice Kohl Kajal Stifte ansehen. Die Farbe strahlt intensiv und der Auftrag gelingt mühelos. Dabei hält der Stift den ganzen Tag, nur das Abschminken gestaltet sich als schwierig.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe