debby Eye Pencil Mega, Farbe: 15 Peacock Blue

Ich bin sehr enttäuscht von diesem Produkt. Von mir gibt es daher absolut keine Kaufempfehlung.

1. Name: debby Eye Pencil Mega

2. Farbe: 15 Peacock Blue

3. Farbbeschreibung: Die Farbe ist ein dunkleres Türkis mit einem leicht stärkeren Blaueinschlag. Das Finsih ist dabei leicht metallisch, da kleine hellere türkise Reflexe enthalten sind. Diese spürt man allerdings nicht am Auge. (Swatch oben dicker aufgetragen, unten einmal geswatcht.)

4. Deckkraft: Die Deckkraft ist meiner Meinung nach wirklich schlecht. Auf dem Handrücken muss man zwei- bis dreimal drüberstreichen um die Farbe gut erkennen zu können. Auf der Wasserlinie braucht man bedeutend mehr Versuche. Erst nach sechs bis sieben Zügen erkennt man die Farbe.

5. Auftrag: Der Auftrag ist auf der Wasserlinie für mich sehr unangenehm, da man sehr lange und oft drüberstreichen muss. Auch nach dem Auftrag habe ich durch die vielen Schichten ein unangenehmes Gefühl. Den Auftrag auf dem Lid finde ich auch nicht viel besser. Der Stift ist nicht gerade cremig, daher ist auch der Auftrag an dem Auge unangenehm für mich.

6. Halt: Der Halt ist meiner Meinung nach auch schlecht. Nach wenigen Minuten ist ein sehr großer Teil des Kajals verwischt – ohne dabei am Auge gewischt zu haben. Ein wenig Farbe bleibt zwar erhalten, diese ist aber kaum erkennbar.

7. Fazit: Ich finde bei diesem Eye Pencil keine tolle Eigentschaften. Er versagt bei mir in allen Punkten. Einzig die Farbe hat mich überzeugt.

8. Kaufempfehlung: Ganz klar nein.

Ich durfte diesen eye pencil für Pinkmelon testen.

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXOOOMine gleitet sanft über die Haut
XOOOOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XOOOOgute Farbabgabe